Hallo, weiß nicht,da ich neu ( auch in der Situation bin)ob jemand sich dazu auskennt.
Hatte durch den Stress in der Phase mit Maskenzwang etc. extremen Burnout inkl Schlaganfall. Bin nun durch Zwischenaufenthalt in Pflegeheim Bayern gelandet, möchte aber unbedingt zurück in meine Berliner Heimat. Grundsicherung im Alter wurde durch jemanden in meinem Auftrag beantragt
Da ich vor Jahren noch solides Vermögen hatte,welches mittlerweile aber durch falsche Anlagestrategie verloren ist, will das Bezirksamt vor Genehmigung der Grundsicherung noch unzählige Details wissen. Teilweise bis 10 Jahre oder mehr zurück.Einige Dinge werde ich kaum mehr rekapitulieren könnenauch wegen meines Tiefs inkl
Schlaganfall
Gibt es ,falls die weitere Probleme machen sollten, irgendwelche Mittel,Druck auszuüben?
In diesem Pflegeheim bin ich mit geistig Schwerbehinderten untergebracht unter unerträglichen Verhältnissen.
Einerseits muss ja das Heim seit 8.4 .25 rückwirkend noch finanziert werden, andererseits muss das Amt meinem Umzug wohl sogar zustimmen. Ich sondierte bereits in Berlin betreutes Einzelwohnen,was mir völlig genügt und wesentlich günstiger für das Amt als das Heim hier wäre.
Für eventuelle Hinweise meinen ausdrücklichen Dank im Voraus!