Beiträge von Konni08

    Hallo,


    wie kann ich denn Glaubhaft machen dass ich zwar mit einem Mann zusammen in einer Wohnung lebe aber wir keine Bedarfsgemeinschaft bilde? Ich zahle die Gesamte Miete und er überweist mir die halbe mit und die Hälfte der Strom und Internet Kosten. Ist auf meinem Konto zu sehen. Wir sind ehemalige Kollegen und haben uns nur aus Kostengründen vor 7 Jahren zusammen getan weil wir damals beide eine Trennung von unseren Partnern hatten.


    Wir sind kein Paar wohnen aber seit dem zusammen. Die Wohnung hat 3 Zimmer davon nutzt jeder eins allein und das Wohnzimmer nutzen wir gemeinsam sowie auch Küche und Bad. Ist das nun ausreichend das er mir seinen finanziellen Anteil an den Kosten überweist?


    Danke für die Antwort

    Ich wohne in einer WG und von meinem Konto gehen die Gesamtmietkosten ab. Mein Mitbewohner überweist mir seinen Anteil an mein Konto. Reicht das als Nachweis ? Oder wie weise ich meinen eigenen Mietanteil nach? Ich habe mit Ihm ein Untermietvertrag geschlossen woraus sein Überweisungsbetrag an mein Konto zu erkennen ist. Ist das so ok?