Beiträge von Florian

    Spiel dich nicht so auf! Das Thema wird ja sowieso spätestens übermorgen erledigt sein. Da muss man nicht immer mit Admin Power kommen sondern kann die Leute auch einfach mal in Ruhe über ein Thema diskutieren lassen

    Sunshine ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Also er geht auch davon aus dass es am Freitag drauf ist. Er sieht jedoch nicht mehr als ich. Das ist schon mal die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht, aber jetzt nimm das bitte nicht so ernst, weil das wirklich sehr unwahrscheinlich ist, er war sich nicht ganz sicher ob das dann nicht vielleicht so umgestellt wurde dass es dann erst zum Monats ersten bzw in dem Fall zu Monats zweiten also am Montag drauf wäre. Da ich dazu aber im Internet noch überhaupt keine Informationen gefunden habe und da da auch das Jobcenter nie etwas dazu gesagt hat gehe ich da nicht von aus. Ich kann es Dir nicht zu 100% versprechen aber sagen wir mal die Wahrscheinlichkeit dass das Bürgergeld am Freitag drauf ist ist so groß wie die das Bayern München dieses Jahr Deutscher Meister wird

    also ich habe gerade noch einmal mit meiner Tante vom Jobcenter gesprochen, und die gute Frau hat mir gesagt dass das Geld am 21 vom Jobcenter rausgegangen ist. Die wissen aber nicht wann die Bank es Bucht. Ich soll halt bis Freitag warten. Ich überlege gerade ob ich die Bank Anrufe und die Frage ob die wissen ob schon Geld für mich angewiesen wurde

    Roman_95 1 nicht das nachher oder morgen jemand auf die Idee kommt einfach so aus Spaß zu schreiben ja ich habe schon nur um die anderen hier noch mehr kiere zu machen. Aber ganz grundsätzlich hast Du natürlich recht wir werden einfach bis Freitag warten müssen und die Wahrscheinlichkeit dass wir jetzt alle kein Geld bekommen ist halt eben wirklich sehr sehr gering. Ja glaube ich dass Schalke Meister wird oder Karl Lauterbach zum erotischsten Mann der Welt gewählt wird

    Roman_95 okay das habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht einfach mal die normale Sachbearbeiterin anrufen und dann fragen ob die einen durchstellen kann. Aber ich fürchte es wird uns allen nichts anderes übrig bleiben als 48 Stunden zu warten. Und ich werde auf jeden Fall am Freitag um 10 Uhr direkt zur Bank gehen damit ich falls doch irgendetwas schief geht noch die Möglichkeit habe da noch mal anzurufen

    und an alle hier: geht euch doch bitte nicht gegenseitig an die gurgel, sondern versucht gegenseitig Verständnis zu haben. Was man nur einfach sehr deutlich sieht ist und dann nehme ich mich überhaupt nicht raus, wie wichtig diese Leistung für die Menschen ist. Denn bis Freitag komme ich zwar auch noch hin und das ohne Probleme aber auch nicht länger als bis Freitag. Wenn ich Freitag kein Geld drauf habe dann bin ich am Arsch

    Sunshine ich würde dir einen Tipp geben. Du könntest ja beim Jobcenter anrufen, und die fragen ob das Geld schon angewiesen ist. Wenn ja dann hast du die Sicherheit dass alles gut wird und das Geld drauf kommt wenn nein kannst du zumindestens noch das Schlimmste verhindern. Aber mal ganz unter uns wie wahrscheinlich ist es denn, dass bei dir was schief geht und bei allen anderen alles so seine Richtigkeit hat? Ich verstehe Dich wirklich gut und glaub mir ich mache mir ähnliche Sorgen wie du. Aber das Beste ist wirklich du rufst da mal an und fragst die ganz einfach ob das Geld schon angewiesen ist

    ich bin in gewisser Weise froh dieses Forum hier gefunden zu haben, weil es mich insofern beruhigt als dass ich nicht der einzige bin der sich Sorgen macht und es sogar Leute gibt die noch nervöser sind als ich. Gefühlt bin ich jetzt nicht mehr so nervös wie ich es noch gestern oder vorgestern war und es spricht halt wirklich viel dafür dass es am Freitag drauf ist

    ihr habt ja alle recht bis Freitag können wir ruhig warten. Ich nehme mal an, dass irgendein Idiot dieses Gerücht mit dem 28 in die Welt gesetzt hat und dann haben es alle abgeschrieben. Also von den Seiten her. Das aber gestern hier in dieser Diskussion jemand gesagt hat er habe mit dem Jobcenter telefoniert und die haben ihm gesagt 28.12 ist schon interessant. Wenn das wirklich stimmt, wäre es schon ein bisschen peinlich wenn das Jobcenter selber sowas nicht weiß

    Sunshine Hartz IV hatte ich meines Wissens nach immer am 30 drauf. Da war ich auch immer sehr verwirrt ob das dann am 30 kommt oder am 31 Mal Silvester ist ja kein richtiger Werktag aber auch kein richtiger Feiertag. Na ja uns bleibt nichts anderes übrig als bis Freitag zu warten

    Roman_95 genau das ist es nämlich. Jetzt macht man sich mega Sorgen ob da irgendwas schief gegangen ist, von wegen vielleicht haben die es nicht hingekriegt das umzustellen oder sonst irgendetwas und was wenn es am Freitag jetzt auch nicht drauf ist und hast du nicht gesehen. Das ist nämlich genau das worum es die ganze Zeit geht. Und versteht das jetzt bitte alle nicht falsch aber in gewisser Weise war ich erleichtert als ich gelesen habe dass ihr es alle noch nicht drauf hattet, weil das Schlimmste wäre jetzt gewesen wenn ich gesehen hätte ich habe es nicht drauf und irgendjemand hat es schon drauf. Ich hoffe du und die anderen verstehen wie ich das gerade meine

    eines finde ich ganz interessant.


    Nach Aussage von Nazgul hat er eben mit dem Jobcenter Hamburg telefoniert und die haben ihm gesagt 30 Dezember. Gestern hat aber jemand hier in diesem Gespräch geschrieben, er hätte mit dem Jobcenter telefoniert und die hätten ihm gesagt 28 Dezember.


    Kann es also sein dass nicht mal die Jobcenter das so wirklich wissen? Das wäre ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten

    bei mir ist auch noch nichts drauf. Was ganz grundsätzlich gesehen erstmal nicht schlimm ist, aber jetzt mache ich mir halt eben sorgen dass dann irgendwas schief läuft bei der Überweisung.

    alles klar danke schön. Wenn es bei dir heute drin war dann habe ich die Hoffnung dass es bei mir dann jetzt auch bald kommt. Die Post ist ja im Moment noch unzuverlässiger als unsere Regierung