Beiträge von Roman_95

    Was ich übrigens recht lustig finde: Auf gegen-hartz IV.org stand gestern der 29. als Auszahlungstermin. Wahrscheinlich um die Verwirrung nochmal auf die Spitze zu treiben. :D

    Aber gut, schön, wenn nun nach und nach alle versorgt werden. Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!

    So liebe Leute. Ich weiß, der Tag ist noch lang und es ist laute einigen sicher auch vollkommen verrückt und absurd, tatsächlich jetzt schon aufs Konto zu schauen, aber ich war tatsächlich so verrückt. Und was soll ich sagen, es ist drauf, ja jetzt schon. Ganz normal, wie es auch jeden anderen Monat sonst war. Und ich gehe schwer davon aus, dass das auch bei jedem anderen jetzt oder in ein paar Stunden der Fall sein wird. Keine Ahnung, was die Info mit dem 28. zu bedeuten hatte, oder es war wirklich nur in einigen wenigen Ausnahmefällen so, aber ja, es war alles wie gehabt. Ich bin jedenfalls beruhigt und hoffe, dass auch alle anderen es dann heute sein können.

    Oh ja. Die Sache mit dem 28. dürfte wahnsinnig viele verwirrt haben. Und ich will gar nicht wissen, wieviele deswegen gestern Panik geschoben haben, oder wieviele Anrufe bei den Jobcentern deswegen gestern eingingen.

    Guten Morgen. Ich geh mal davon aus, dass auch das Thema wieder geschlossen wird, warum auch immer. Aber um dir die Angst zu nehmen, bei mir siehts auch nichts anders und sicher auch bei niemanden sonst. Es wird wohl wirklich morgen dann kommen.

    Roman_95 okay das habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht einfach mal die normale Sachbearbeiterin anrufen und dann fragen ob die einen durchstellen kann. Aber ich fürchte es wird uns allen nichts anderes übrig bleiben als 48 Stunden zu warten. Und ich werde auf jeden Fall am Freitag um 10 Uhr direkt zur Bank gehen damit ich falls doch irgendetwas schief geht noch die Möglichkeit habe da noch mal anzurufen

    Ich denke sowieso, solange alle hier schreiben, dass sie nichts bekommen haben, können wir beruhigt sein. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass noch niemand Geld bekommen hat, es aber noch kommen wird. Denn dass wirklich niemand zum Ende des Monatswas bekommt, das glaube ich dann nun auch nicht. Kritisch wirds erst, wenn dann mal einer schreibt, er hat es jetzt und die anderen noch nicht. :D

    Also irgendwie verstehe ich nicht , was euer Problem ist . Fakt ist doch, das wir alle Freitag Geld bekommen. Warum macht man sich jetzt schon bekloppt ? 2 Tage vorher ?! Tut mir leid , ist mir wirklich zu hoch

    Weil du nur von deiner Sicht der Dinge ausgehst, und nicht über den Tellerrand hinausblickst.

    Also so sehe ich das auch. Wir bekommen immer 1 Tag vor dem 01. Geld überwiesen , das wäre Freitag. Und ja ich habe auch gelesen, daß das Geld 💰 heute schon drauf sein kann. War aber nicht und gut. Also sorgen machen kann man sich greitag ,wenn nichts drauf sein sollte , aber doch nicht heute.....

    Man kann nicht einfach die eigenen Ansichten auf jeden anderen Menschen übertragen. Es ist ein Segen, wenn man bis zum 30. völlig gechillt sein kann, aber so ist nunmal nicht jeder. So funktioniert das schlicht und ergreifend nicht.

    Ich versteh das schon, aber gedanken darüber kann man sich machen wenn Freitag den 30,12 wie eigendlich immer jeden Monat kein Geld drauf ist. Nur weil irgendwelche Seiten geschrieben haben das es heute schon drauf ist? Arbeiten die mit dem Jobcenter zusammen oder woher haben die diese Info bekommen? Jeder wird schon sein Geld bekommen, und wenn der ein oder andere es nicht bekommt aus Systemgründen wird das Jobcenter einen schon nicht hängen lassen und es als Blitzüberweisung am Freitag überweisen.

    Kann man, ja. Und das ist alles richtig. Und doch bleibt das dumme Gefühl, und die Unsicherheit. Dagegen ist nichts zu machen, und "wird schon" ist leider nicht immer genug. Das sollte man verstehen können, und deswegen sprach ich von Empathie.

    ja aber warum ist das so, das die anderen so sind? Es gibt doch keinen Grund

    Natürlich gibt es einen Grund. Es hat eine Systemumstellung stattgefunden, und alle die hier schreiben, gingen vom 28. aus. Nachdem es nicht so war, hatte jeder die Angst, dass es nur ihn betreffen könnte, dass irgendwas bei ihm falsch gelaufen sein könnte und es deswegen auch am 30. gar kein Geld geben könnte. Darum, und nur darum geht es hier. Nicht um die Tage die es nun länger dauert, die spielen für die Meisten keine große Rolle. Deswegen wird sich hier die Sicherheit gesucht, dass es alle betrifft und nicht nur einen selbst, was dann wiederrum beruhigend ist, verstehst du?

    Baldriantabletten helfen da, sind rein Pflanzlich. Wenn ich eine Arbeit hätte , kann ich auch nicht 2 Tage vor dem Lohn so nervös werden das ich ein Krankenschein benötige. Mein Gott leute, auch wenn es eine falsche Info gab, 2 Tage wird wohl jeder noch aushalten können. Sterben werden wir nicht.

    Wie gesagt, wenn du damit super umgehen kannst, umso besser. Ist auch gesünder. Aber ein bisschen Empathie für andere ist immer angebracht.

    Die frage ist ja auch kann es innerhalb dieses tages noch drauf sein

    Sehr unwahrscheinlich. Das System funktioniert ja so, dass das Geld schon lange vorher überwiesen wird, aber erst zum Ende des Monats von den Banken freigegeben wird. Das ist auch der Grund, warum es dann immer schon so früh drauf ist, normalerweise bucht ja keine Bank so früh irgendwas. Wenn es also bis jetzt noch nicht drauf, wird es heute höchstwahrscheinlich auch nicht kommen. Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube wirklich nicht.

    Ja aber was sollen wir denn jetzt machen? Ich warte auch dringend dadrauf weil ich kein Geld mehr habe, aber sollen wir uns jetzt ein Bein abhacken? Es bleibt uns doch nichts anderes übrig außer warten, verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Entewender Heute oder Freitag ist es drauf, mehr wariationen gibt es nicht.

    Inzwischen wissen wir doch alle, dass der 28. ganz offensichtlich eine falsche Info war. Und somit ist alles in Ordnung. Es ging nur darum, ein bisschen nachvollziehen zu können, warum hier einige nervös wurden, nachdem es heute dann doch nicht drauf war.

    Ja, aber bitte nicht immer die eigene Sichtweise auf andere übertragen. Wenn dir sowas kein Kopfzerbrechen bereitet, wunderbar, aber so gehts leider nicht jedem. "Macht euch nicht so viele Gedanke" ist immer leicht gesagt. Es ist nur menschlich, das zu tun.

    Bei welcher Bank bist denn du ?

    Also meine ,da brauche ich vor 9-9:30 Uhr nicht das Onlinebanking anwerfen

    Ja gut, das ist vielleicht von Bank zu Bank verschieden. Der/diejenige war es demnach aber sicherlich auch gewohnt, dass es dann eben spätestens 8 Uhr drauf ist. Ich bin bei der VR Bank.