Beiträge von Sunshine

    ich habe die erfahrung gemacht mein partner und ich wohnen zusammen, stehen auch beide im mietvertrag, er geht arbeiten, und wir bekommen nur noch antteilig geld vom amt, d.h ein teil wird vom hartz 4 bezahlt für die miete der rest zahlt mein freund

    Bei welcher Bank denn? Gehört dein jobcenter zur Optionskommune? Die kriegen doch meistens eh immer vorher Geld oder bekommst du direkt vom Service Haus Geld? Das sollte man bei der Überweisung sehen können . Kann mir nicht vorstellen das es jemand vor Freitag bekommt. Weshalb auch . Ende des Monats ist nun mal Freitag und nicht heute 🤷‍♀️

    aber was hat das mit den optionskommunen zu tuen das verstehe ich nicht ich wohne auch in einer optionskommune wie ich gesehen habe kreis recklinghausen

    Roman_95 1 nicht das nachher oder morgen jemand auf die Idee kommt einfach so aus Spaß zu schreiben ja ich habe schon nur um die anderen hier noch mehr kiere zu machen. Aber ganz grundsätzlich hast Du natürlich recht wir werden einfach bis Freitag warten müssen und die Wahrscheinlichkeit dass wir jetzt alle kein Geld bekommen ist halt eben wirklich sehr sehr gering. Ja glaube ich dass Schalke Meister wird oder Karl Lauterbach zum erotischsten Mann der Welt gewählt wird

    genauso sehe ich das auch bitte keine scherze über so was machen danke

    Sunshine ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Also er geht auch davon aus dass es am Freitag drauf ist. Er sieht jedoch nicht mehr als ich. Das ist schon mal die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht, aber jetzt nimm das bitte nicht so ernst, weil das wirklich sehr unwahrscheinlich ist, er war sich nicht ganz sicher ob das dann nicht vielleicht so umgestellt wurde dass es dann erst zum Monats ersten bzw in dem Fall zu Monats zweiten also am Montag drauf wäre. Da ich dazu aber im Internet noch überhaupt keine Informationen gefunden habe und da da auch das Jobcenter nie etwas dazu gesagt hat gehe ich da nicht von aus. Ich kann es Dir nicht zu 100% versprechen aber sagen wir mal die Wahrscheinlichkeit dass das Bürgergeld am Freitag drauf ist ist so groß wie die das Bayern München dieses Jahr Deutscher Meister wird

    Ich hoffe es, denn ich habe ein kleines kind und bin auf das geld spätestens freitag angewiesen

    also ich habe gerade noch einmal mit meiner Tante vom Jobcenter gesprochen, und die gute Frau hat mir gesagt dass das Geld am 21 vom Jobcenter rausgegangen ist. Die wissen aber nicht wann die Bank es Bucht. Ich soll halt bis Freitag warten. Ich überlege gerade ob ich die Bank Anrufe und die Frage ob die wissen ob schon Geld für mich angewiesen wurde

    das wäre doch mal ne maßnahme wenn du das machen wüdest und uns hier bescheid geben würdest :)

    Sunshine ich würde dir einen Tipp geben. Du könntest ja beim Jobcenter anrufen, und die fragen ob das Geld schon angewiesen ist. Wenn ja dann hast du die Sicherheit dass alles gut wird und das Geld drauf kommt wenn nein kannst du zumindestens noch das Schlimmste verhindern. Aber mal ganz unter uns wie wahrscheinlich ist es denn, dass bei dir was schief geht und bei allen anderen alles so seine Richtigkeit hat? Ich verstehe Dich wirklich gut und glaub mir ich mache mir ähnliche Sorgen wie du. Aber das Beste ist wirklich du rufst da mal an und fragst die ganz einfach ob das Geld schon angewiesen ist

    danke für den tip das habe ich den ganzen morgen schon versucht...

    Was soll's. Einfach warten bis Freitag. Dann steht nun mal das Datum von heute drin. Ändern tut sich so oder so nix. Letzte Option die mir noch einfällt, ist 12 Uhr. So als "Systemwechsel" oder wie auch immer. Ansonsten bis Freitag warten.

    das habe ich auch schon gedacht vielleicht ist es nach 12 auch noch da

    Baldriantabletten helfen da, sind rein Pflanzlich. Wenn ich eine Arbeit hätte , kann ich auch nicht 2 Tage vor dem Lohn so nervös werden das ich ein Krankenschein benötige. Mein Gott leute, auch wenn es eine falsche Info gab, 2 Tage wird wohl jeder noch aushalten können. Sterben werden wir nicht.

    wenn man die menschen nicht verstehen kann einfach nicht schreiben

    ich bin in gewisser Weise froh dieses Forum hier gefunden zu haben, weil es mich insofern beruhigt als dass ich nicht der einzige bin der sich Sorgen macht und es sogar Leute gibt die noch nervöser sind als ich. Gefühlt bin ich jetzt nicht mehr so nervös wie ich es noch gestern oder vorgestern war und es spricht halt wirklich viel dafür dass es am Freitag drauf ist

    viele können es aber anscheinend nicht verstehen das es menschen gibt die nervös sind