Beiträge von D-wie-Denis

Ich denke sowieso, solange alle hier schreiben, dass sie nichts bekommen haben, können wir beruhigt sein. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass noch niemand Geld bekommen hat, es aber noch kommen wird. Denn dass wirklich niemand zum Ende des Monatswas bekommt, das glaube ich dann nun auch nicht. Kritisch wirds erst, wenn dann mal einer schreibt, er hat es jetzt und die anderen noch nicht. :D

:thumbup:

und an alle hier: geht euch doch bitte nicht gegenseitig an die gurgel, sondern versucht gegenseitig Verständnis zu haben. Was man nur einfach sehr deutlich sieht ist und dann nehme ich mich überhaupt nicht raus, wie wichtig diese Leistung für die Menschen ist. Denn bis Freitag komme ich zwar auch noch hin und das ohne Probleme aber auch nicht länger als bis Freitag. Wenn ich Freitag kein Geld drauf habe dann bin ich am Arsch

Nicht nur du bist am A... wir alle, aber durch das schreiben hier wird das Geld auch nicht schneller oder überhaupt überwiesen wenns nicht mit dem System funktioniert. Man kann sich zwar austauschen ob jemand schon Geld bekommen hat, aber mehr bringt das doch auch nicht. Deswegen sage ich ja die ganze Zeit, abwarten oder wenns auf der Seite vom Jobcenter des jenigen steht der hier im Forum ist das es heute schon drauf sein sollte, dann Anrufen und hier bescheid geben. Bei mir auf der Jobcenter seite steht nichts davon wann ausgezahlt wird.

so und jetzt sollen die die sich keine sorgen machen und blöd reden mal was schreiben

Liebe Sunshine, das Geld wird nicht vom Bund überwiesen sonden von den Kommunen des jeweiligen Landeskeises vom Jobcenter. Jedes zuständige Jobcenter des Kreises bestimmt selbst wann überwiesen wird. Du solltest auf deiner Seite des Jobcenters schauen und nicht woanders.

Und wohnst du da? Ich meine von den seiten die das geschrieben haben? Oder sind das Jobcenter aus einem anderen landeskreis? Es kann natürlich sein das viele schon Geld bekommen haben, die aber hier nicht im Forum schreiben. Wenn das der fall ist, das dein Jobcenter das auf der Seite so geschrieben hat, Dann würde ich natürlich mal da Anrufen. Nicht jedes Jobcenter überweißt gleich.

Es steht bei unzähligen Jobcentern, die Zahlungstermine auf ihrer Webseite veröffentlichen das am 28.12. Auszahlung ist. Es steht also nicht auf "irgendwelchen Seiten" und da hat nicht "irgendwer eine falsche Information" verbreitet.

Von daher ist es absolut nachvollziehbar das der ein oder andere nervös wird. Denn man stelle sich vor, es gab auch in der Vergangenheit bei Umstellungen Probleme.

Echt? Habe keine seite gefunden von Jobcenter wo das steht, viele seiten die kaum bekannt sind aber Joncenter? Bitte mal ein link posten

ja das ist es ja niemand versteht es einfach zu verwirrend, um beim job center geht mal wieder keiner dran

und wenn da jemand dran geht, werden die dir auch nur sagen das es entweder Morgen oder Freitag kommt, die werden dir bestimmt nicht sagen sie bekommen nichts. Also die ganze Anruferei bringt sowieso nichts

Also so sehe ich das auch. Wir bekommen immer 1 Tag vor dem 01. Geld überwiesen , das wäre Freitag. Und ja ich habe auch gelesen, daß das Geld 💰 heute schon drauf sein kann. War aber nicht und gut. Also sorgen machen kann man sich greitag ,wenn nichts drauf sein sollte , aber doch nicht heute.....

genau das meine ich die ganze Zeit :thumbup:

Ja stimmt. Gibt dutzende Seiten, wo dieses Datum vermerkt ist. 🤷🏻‍♂️ Deswegen denkt man ja drüber nach. Und wenn schon einige Seiten dieses Datum vermerkt haben, muss ja eigentlich auch was dran sein. 🤔

Ja da stellt sich nur die Frage, woher die siese Info haben, obwohl so wie es ausschaut das Jobcenter selber nicht richtig weiß ob heute oder Freitag. ich kann auch eine Seite erstellen und das schreiben, warscheinlich ist das so, das jemand das geschrieben hat und viele andere Seiten haben das an einfach so übernommen. Kettenreaktion halt, so wie es in den Medien halt üblich ist.

Natürlich gibt es einen Grund. Es hat eine Systemumstellung stattgefunden, und alle die hier schreiben, gingen vom 28. aus. Nachdem es nicht so war, hatte jeder die Angst, dass es nur ihn betreffen könnte, dass irgendwas bei ihm falsch gelaufen sein könnte und es deswegen auch am 30. gar kein Geld geben könnte. Darum, und nur darum geht es hier. Nicht um die Tage die es nun länger dauert, die spielen für die Meisten keine große Rolle. Deswegen wird sich hier die Sicherheit gesucht, dass es alle betrifft und nicht nur einen selbst, was dann wiederrum beruhigend ist, verstehst du?

Ich versteh das schon, aber gedanken darüber kann man sich machen wenn Freitag den 30,12 wie eigendlich immer jeden Monat kein Geld drauf ist. Nur weil irgendwelche Seiten geschrieben haben das es heute schon drauf ist? Arbeiten die mit dem Jobcenter zusammen oder woher haben die diese Info bekommen? Jeder wird schon sein Geld bekommen, und wenn der ein oder andere es nicht bekommt aus Systemgründen wird das Jobcenter einen schon nicht hängen lassen und es als Blitzüberweisung am Freitag überweisen.

viele können es aber anscheinend nicht verstehen das es menschen gibt die nervös sind

Baldriantabletten helfen da, sind rein Pflanzlich. Wenn ich eine Arbeit hätte , kann ich auch nicht 2 Tage vor dem Lohn so nervös werden das ich ein Krankenschein benötige. Mein Gott leute, auch wenn es eine falsche Info gab, 2 Tage wird wohl jeder noch aushalten können. Sterben werden wir nicht.

Ja, aber bitte nicht immer die eigene Sichtweise auf andere übertragen. Wenn dir sowas kein Kopfzerbrechen bereitet, wunderbar, aber so gehts leider nicht jedem. "Macht euch nicht so viele Gedanke" ist immer leicht gesagt. Es ist nur menschlich, das zu tun.

Ja aber was sollen wir denn jetzt machen? Ich warte auch dringend dadrauf weil ich kein Geld mehr habe, aber sollen wir uns jetzt ein Bein abhacken? Es bleibt uns doch nichts anderes übrig außer warten, verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Entewender Heute oder Freitag ist es drauf, mehr wariationen gibt es nicht.

Ich haben gerade 5 Millionen überwiesen bekommen, ich glaube euer Bürgergeld war dabei. Ich mache mir jetzt ein schönen Tag. Bis dann Leute :D

Wartet doch erstmal ab, wenns Freitag nicht drauf ist dann kann man immer noch Herztabletten nehmen und nicht vorher. ;)

Fragen Fragen Fragen, die armen Mitarbeiter im Jobcenter.

Spätestens Freitag ist das Geld auf eurem Konto Leute, macht euch doch nicht immer so viel gedanken für nichts.

Grüße aus der ferne, eure alte Blechlaterne