Beiträge von zuzulalo96

    Hallo! Es geht darum, dass ich letzten Monat keinen weiterbewilligungsantrag bekommen habe. Das ist nun mein zweites Jahr, an dem ich vom Amt angewiesen bin. Bin alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern. Nun hab ja Ende des Monats kein Geld bekommen, hab nachgefragt und es hieße ich müsse einen weiterbewilligungsantrag stellen. Bin also gleich dorthin und habe ihn dort ausgefüllt und abgegeben. Vorgestern have uch angerufen und gesagt, ob man das vielleicht schneller regeln kann, da ich garnichts mehr zuhause habe. Konnte nicht einmal Brot für meine Kinder für den Kindergarten machen, musste also all das Kleingeld zuhause suchen um ihnen wenigstens ne brezel zu kaufen. Nun meinten sie Vorgestern es wurde bewilligt und das Geld müsse heute da sein. Habe sie heute um 10 nochmal angerufen. Sie meinte heute wurde das geld überwiesen morgen müsse es ankommen. Aber morgen ist doch ein Feiertag!! Kommt das Geld also erst Montag?? Bin übrigens bei der Sparkasse.. Kann das Geld heute noch kommen wenn es heute überwiesen wurde? :(

    Hab den weiterbewilligungsantrag leider auch zu spät abgegeben. Habe keinen bekommen letzten Monat. Und kenne mich mit "bürgergeld " nicht so aus, da es mein erster weiterbewilligungsantrag war. Nun hab ich gestern angerufen und gesagt ich hätte ihn letzten Freitag abgegeben, dann meinte sie das würde 4-6 Wochen dauern bis es bewilligt wird. Nun habe ich gestern nochmal bei der Leistungsabteilung angerufen und ihr gesagt ich habe ja 3 kleine Kinder zuhause. Hab gestern gleich ne Email bekommen, dass es nun bewilligt ist und morgen das Geld kommen sollte. Ich hoffe mal, dass es stimmt. Ruft doch einfach mal an und fragt nach und wenns sein muss, die kritische Lage erklären.

    Bei welcher Bank bist du denn? Bei mir kommt es meist erst gegen 10 Uhr. Postbank

    Kreissparkasse. Aber habe meine schwägerin gerade gefragt, sie ist auch beibdee Postbank. Bei ihr ist es auch noch nicht drauf. Aber ich glaube ich mach mich einfach verrückt. Die aussage, dass es am 28. Kommen soll hat alle verwirrt. Ich bin es einfach gewohnt, dass es bei mir immrr früher ankam.

    Bin auch Sparkasse, Aber mein Geld ist noch nie früher gekommen. Immer am gezielten Tag morgens ab 7 Uhr.

    Hab ja inzwischen rausgehört das bei den Jobcentern die direkt bei der Argentur für Arbeit angeknüpft sind, dass Bürgergeld auch im Dezember ganz normal am letzten Banktag kommt und von daher alles ok und morgen wird es da sein. Hab heute zwar kein Änderrungsbescheid bekommen vom Jobcenter, sondern nur so ein Infoblatt per Post, Aber immerhin mal was in der Hand bzgl. Bürgergeld

    Also bei mir war es fast immer so. Hab eben auch die kontoauszüge gesehen im Oktober hab ich sogat schon am 28. Mein Geld bekommen. Im September am 29 und November ebenso.

    glaubt mir, schaut mal um ca 16 Uhr nochmal nach:) bei mir kam es immer einen Tag vorher am Abend 😊 aber bin trotzdem immer so ungeduldig und schaue immer vorher nach...richtig nervig mit dem Online banking hihi.