Beiträge von Hlboy81

Ok dann werde ich mal das Konto im Auge behalten.

Es ist auch noch ein Absatz wo steht:

Grundlage für die Abänderung:

"Die Entscheidung zur Aufhebung beruht auf. Die Entscheidung ist mit Wirkung für die Zukunft im Zeitraum zurückzunehmen"

:/

Hätte ich bloß mal besser in der Schule aufgepasst, dann würde ich solche Sätze wohl verstehen :P

Hallo

Ich habe heute ein Schreiben vom JC bekommen was bei mir nur Fragezeichen aufruft! Vielleicht kann mich jemand aufklären und schon mal Danke im Voraus!

Brief lautet:

"Für folgenden Zeitraum/folgende Zeiträume stehen Ihnen aufgrund der eingetretenen Änderungen insgesamt höhere Leistung zu:

-vom 01.08.2023 bis 31.08.2023 in höhe von XXX,XX EURO mehr als bisher bewilligt!"

Dann steht dort das der bescheid von damals aufgehoben wird.

Dann steht dort der "neue" bewilligte Betrag für August 2023 und ein Betrag von XXX,XX EURO und Auszahlung an: Meine Kontonummer

Dann folgt die Begründung:

Es sind folgende Änderungen eingetreten:

Berücksichtigung der Jahresrechnung der Stadtwerke für den Zeitraum 22/23

Übernahme der Heizkosten in Höhe von XXX.XX EURO abzgl. Dezemberhilfe des Bundes und Preisbremse

Hä? Ich steh völlig auf dem Schlauch und warum steht dort Auszahlung auf mein Bankkonto, Aber es ist KEIN Zusätzlicher Vermerk wie normalerweise wenn es um sowas geht mit : "Der Nachzahlungsbetrag wird ihnen in den nächsten Tagen ausgezahlt" angegeben.

Kein Plan was da los ist?

Schulde ich jetzt dem JC die Summe oder die mir?

Danke für die Antwort

Bin auch Sparkasse, Aber mein Geld ist noch nie früher gekommen. Immer am gezielten Tag morgens ab 7 Uhr.

Hab ja inzwischen rausgehört das bei den Jobcentern die direkt bei der Argentur für Arbeit angeknüpft sind, dass Bürgergeld auch im Dezember ganz normal am letzten Banktag kommt und von daher alles ok und morgen wird es da sein. Hab heute zwar kein Änderrungsbescheid bekommen vom Jobcenter, sondern nur so ein Infoblatt per Post, Aber immerhin mal was in der Hand bzgl. Bürgergeld

Hä? Dieser "Sparkassen-Typ" hat doch hier die Schärfe rein gebracht und niemand anderes? Die Diskussion verlief doch völlig ruhig, sachlich und auf Erwachsener Ebene ab, bevor ER da irgendwelche langen verwirrenden Texte verfasst hat!

Warum sollen denn jetzt andere darunter leiden, weil ein "Sparkassen-Angestellter" hier bewusst provoziert! Er hat ja sogar angedeutet das er "quasi" heute entscheiden kann wer sein Geld heute bekommt oder auch nicht und das man dankbar sein soll das er das regelt alles! Hä bitte? Geht's noch?

Er arbeitet bei der Sparkasse und seine Frau "selbstverständlich" beim Jobcenter.

LOL

Sorry, Aber das ist einfach ne arme Seele die selbst auf die Kohle wartet.

Traurig das eine vernünftige Diskussion dann so kaputt geht. Dieses Drohen durch die Mods trägt ist natürlich auch nicht so spektakulär, Aber ich gehe zumindest mit den Mods so klar, dass man sich hier an Regeln halten muss und das ist auch gut so.

LG