Beiträge von Zwergchen

Da dürfte sich momentan ohne Merkzeichen gar nichts ändern.

Ok, also eigentlich sinnlos gewesen bisher...
    Was will man von Deutschland auch anderes erwarten ^^

Da wird man sein Leben lang gemobbt weil Deutschland alle möglichen Ausländer rein holt und als Kind wird man daheim verprügelt weil das Jugendamt besseres zu tun hat als zu helfen und entwickelt dadurch eine Persönlichkeitsstörung, aber Hilfe darf man auch dann keine erwarten, wenn man sie sucht...

Hallo,
    ich hab heut meinen Feststellungs-Bescheid zur Behinderung bekommen und habe nun GdB 50 ohne Merkzeichen.

Eigentlich hatte ich aufgrund meiner schizoiden Persönlichkeitsstörung, sowie Autismus und meinen darauf basierenden Angststörungen, mit 80-100 gerechnet.

Erstmal muss mir das reichen, werde mit den Psychologen und Sozialarbeitern aber besprechen, wie ich doch noch an die 80-100 komme und auch das Merkzeichen H.

Und zum Orthopäden muss ich auch, weil meine kaputten Beine überhaupt nicht berücksichtigt wurden, was aber laut Orthopäde, ein G sein müsste...

Kann mir jemand sagen, wie ich nun an mehr Geld von der Grundsicherung komme und was sich sonst noch so in meinem Leben ändert?
    Ich bekomme seit 7 Jahren Grundsicherung aufgrund der Persönlichkeitsstörung und Autismus, jedoch hat man mir erst vor einem Jahr gesagt, dass ich darauf basierend, nen Behindertenantrag stellen kann, daher gilt das ganze jetzt 7 Jahre rückwirkend, hat das irgendwelche rückwirkende Auswirkungen?

Ich hab mich zwar schon mal beraten lassen, aber ich hab aufgrund meines ADHS, alles vergessen und komme nicht mehr so schnell an nen weiteren Beratungstermin...

Wenn das bei dir nicht der Fall war, musst du beim Sozialamt nachfragen, wieso.

Wenn das so einfach wäre...
    Rufe bei denen seit 4 Monaten fast täglich an, entweder es ist frei oder besetzt, was auf jeden Fall Anwesenheit nachweist, aber es geht halt keiner ran ^^

Die zahlen seit 4 Monaten auch keine Gas-Erhöhung mehr, genauso wenig wie die Gas-Nachzahlung...
    3 Einschreiben, 16 Mails und 867 Anrufe, alles unbeantwortet.

Hi Turtle1972,
    ich hoffe es ist ok, wenn ich hier antworte und keinen eigenen Thread auf mache, es geht nämlich um das selbe ... "Bürgergeld ja oder nein" ^^

Kurz zu mir, ich bin 36 und seit 10 Jahren aufgrund von Angststörungen und Persönlichkeitsstörungen, dank jahrelangem Mobbing, erwerbsgeminderter Frührentner, sowie seit kurzem auch noch Autist.
    Ich kann allein die Wohnung nicht mehr verlassen und lebe zu 99% in Isolation, seit das Amt aus Sachsen (irgend so ne dumme Regelung, wenn man ABW bezieht, Amt bleibt immer das selbe, egal wohin man umzieht) mich aus der Heimat verjagt hat, indem es immer wieder nicht bezahlt hatte (trotz 2-fachem Gerichtsurteil zu meinen Gunsten), weil die Wohnung zu klein und zu teuer war, während es nichts anderes in meiner Heimat gab (wovon das Amt vor Ort weiß, jedoch nicht das im Osten).

Ich bekomme erwerbsgeminderte Grundsicherung und keine Rente, da ich zu wenig gearbeitet hatte und somit zu wenig Rentenzeit nachweisen kann..

Fangen wir mal an...

Wie beim Thread-Ersteller ist bei mir die Frage, ob ich nun Bürgergeld mit 53€ mehr im Monat erhalte, oder nicht.

Da du bereits "gefragt" hast:

Der erhöhte Regelsatz sollte dir dagegen bereits ausgezahlt worden sein.

Nein, wurde nicht ausgezahlt.