Hallo Schorsch, oh danke für deine Antwort. Bin etwas beruhigter.
Habe das JC darüber informiert, dass mein Kind den Auszug anstrebt und sich lt. seiner Äusserung diese Woche ummelden will und sobald mir eine Kopie der Ummeldung vorliegt, ich sie an das JC weiterleite.
Ich bekam tatsächlich schnell eine Antwort Ich wurde daeüber informiert, dass ich die Ummeldung einreichen muss und Zahlungen für 05/24 schon geleistet wurden (also ich hab noch nix auf dem Konto, wurden sicher aber bei der Zahlstelle schon angewiesen) und ich dann eine Rückzahlung zu erwarten habe. Wird ja dann ab Tag der Ummeldung sein? Sollte er sich doch erst im Mai ummelden, gibt es für April ja keine Rückforderung, richtig? Das Geld für Mai, lege ich beiseite, damit ich es direkt zurückzahlen kann. Hoffe es dauert dann nicht solange, bis die Neuberechnung kommt und ich weiß, wie wir finanziell aufgestellt sind.
Habe fürs Kind schon einen Abzweigungsantrag ausgedruckt. Denn Kindergeldberechtigt bin ich dann nicht mehr und ich möchte es auch gar nicht erst dann mehr auf dem Konto haben, da es ja als Einkommen beim JC angerechnet wird. Diese ganzen Bescheide verwirren mich extrem. Daher möchte ich das so transparent wie möglich halten.