Beiträge von luca123

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem.

    Ich habe bis Ende letzten Jahres ALG1 bekommen.


    Bisher habe ich leider noch keinen Job gefunden und meine Lebenssituation ist zurzeit kompliziert.

    Leider weiß ich nicht welche Möglichkeiten ich habe, das Bürgergeld in Anspruch zu nehmen denn ich bin 25 Jahre alt

    und wohnhaft bei meinen Eltern, die mich zwar bei sich "dulden", nicht aber unterstützen.


    Das Jobcenter teilte mir mit, dass ich kein Geld bekommen und meine Krankenkasse selbst zahlen muss, wenn meine Eltern nicht ihre Finanzen offenlegen.

    Dazu sind sie leider nicht bereit – die Lage zwischen uns ist auch generell angespannt.


    Da ich mittlerweile über keinerlei finanzielle Mittel mehr verfüge bin ich wirklich sehr verzweifelt.

    Ich weiß nicht, wie ich die Kosten für die Krankenkasse jeden Monat aufbringen soll und generell meinen Lebensunterhalt bestreiten soll.


    Ich habe von anderen Fällen gehört, dass hierbei trotz Wohnsitz bei den Eltern und keiner Offenlegung der finanziellen Mitteln der Eltern für die Deckung der Kosten gesorgt wurde, einschließlich Zahlung der Krankenkasse.


    Welche Möglichkeiten habe ich für meine Lebensunterhaltssicherung?


    VIelen herzlichen Dank im Voraus,


    Luca