Beiträge von poltie

    Jetzt habe ich da schon 3-mal angerufen. Jedes Mal heißt es nächste Woche geht es raus, und nichts kommt.

    Verstehe das nicht, weshalb die so lange brauchen. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

    Hallo, hatte meinen Antrag am 11.04.2023, Online abgegeben, habe leider erst heute meine Weiterbewilligung mit der Post bekommen. Der läuft noch bis zum 30.11.2023, dann gehe ich in Rente.

    Jetzt wollte ich bei der BVG das Berlin-Ticket S beantragen, aber bedauerlicherweise habe ich nicht das Schriftstück dazu, was ich dazu brauche, wo der Zeitraum und der QR-Code drauf ist.

    Das Schriftstück war nämlich nicht dabei. Haben die das vergessen, oder bekomme ich das noch extra nachgereicht? Ich kann mich bedauerlicherweise nicht mehr erinnern, wie das beim letzten Antrag bei der BVG war.

    Weiß da jemand Bescheid? Oder muss ich da anrufen, damit ich das Schriftstück noch bekomme. Verstehe nicht, dass nicht alles zusammen kommt.

    Das ist jetzt echt doof, weil das 9-Euro-Ticket ohne das Berlin-Ticket S keine Gültigkeit hat, oder würde erstmal der Weiterbewilligungsbescheid ausreichen, wenn ich den dabei habe.


    Das ist jetzt meine letzte Verlängerung, und dann sowas.

    Richtig VM, und danke für die Antwort.

    Ich habe ein PayPal Konto und Girokonto auf dem PayPal Konto ist nie Geld, wird nur zum bezahlen benutzt, bei kaufen und verkaufen.

    Muss das PayPal Konto auch angegeben werden?

    Hallo, ich muss nächsten Monat wieder einen neuen Weiterbewilligungsantrag stellen. Da ist jetzt so eine Anlage VA dabei.

    Das hatte ich bisher nie dabei gehabt. Ist das jetzt neu bei dem Bürgergeld?

    Das soll ich jetzt mein Vermögen auf meinem Konto angeben. Ist das so richtig.


    Wenn ich den Antrag dann nächsten Monat ausfülle, muss ich dann wohl den Betrag eintragen, der sich an diesem Tag auf meinem Konto befindet?

    Soweit ich das verstanden habe, kann ich für mich im ersten Jahr Bürgergeld bis zu 40000 € auf dem Konto haben. Bei mir sind es etwa 20000 €. Davon habe ich 2022 ca.17000 € ausgezahlt bekommen als Altersvorsorge. Das hatte ich auch damals bei meinem Erstantrag alles angegeben.


    Ich bin ja jetzt schon länger dabei, und auch Aufstocker. Gilt das mit den 40000 € auch dann, wenn man schon länger dabei ist, oder ist das nur für die, die ab dem 01.01.2023 einen Antrag stellen?

    Ist für mich alles etwas kompliziert, und wäre sehr dankbar, wenn man mich da mal richtig aufklären würde.