Beiträge von ina66

    Ich bin schon seit über einem Jahr Bürgergeldempfänger. Und nein ich verfüge noch nicht sondern erst im Lauf der nächsten Monate über mein Erbe. Wir sind 3 Geschwister, wobei ein Kind notariell ausgeschlossen wird, da schon zu Lebzeit meines Bruders genug an ihn geflossen sind.#

    Hallo liebes Team,

    Meine Ma wird in den nächsten Monaten sterben, Sie wird 87 Jahre und ihr Ende ist leider absehbar. Sie hat eine Eigentumswohnung und 3 Kinder. Mein Erbteil wird voraussichtlich 15.000 Euro betragen. Wird das Jobcenter alles vom Erbe einbehalten, oder bleibt mir ein Rest für die Absicherung meines Lebens? Ich selbst bin im Bürgergeld Bezug habe aber Arthrose und einen mehrfachen Bandscheiben Schaden (künstliche Halsbandscheiben).


    Könntet ihr mir bitte schreiben wie dann etwa bei mir vorgegangen wird?

    Hallo zusammen,

    Ich habe letztens Jahr all mein Erspartes 500€ verliehen und nicht zurück bekommen. Heute meldete sich mein Anwalt ich werde jeden Monat 50€ zurück bekommen bis die Schuld getilgt ist. Werden die 60€ nun angerechnet, es ist doch mein Erspartes? Ich brauche dringend Hilfe

    Hallo zusammen,

    Ich habe letztes Jahr mein ganzes Erspartes 500€ verliehen und nicht zurückbekommen. Bin nun zum Anwalt und der teilte mir mit das ich pro Monat 50€ abbezahlt bekomme bis die Schuld getilgt ist. Was passiert jetzt beim Bürgergeld, wird mir was abgezogen? Ist doch mein Erspartes! Brauche bitte eure Hilfe