Beiträge von thomi

    Freunde helfen sich sowas gibt es noch zumindest bei den Russen das er nämlich ist .Ich würde das gleiche auch für Freunde machen aber einige sehen das wohl anderst und mein Rücken ist mein Rücken ich habe in meiner alten Wohnung auch auf dem Sofa geschlafen keine sorge.

    Und wie schließt man so ein Vertrag ab ist es schwer ?Muss man dann die tatsächlichen Nebenkosten auch vorlegen was der Wohnungseigentümer bezahlt? Wir informieren uns lieber ganz genau im voraus weil wir eben uns nicht auskennen ist neu für uns. Entschuldigung für das viele Fragen sind eben echt ahnungslos.

    Ich habe mich auch schon informiert aber höre ständig was anderes .Einer hat mir gesagt das man sowieso nicht als BG gildet wenn man nicht verwandt oder in Partnerschaft ist.Meine Frage ist eigentlich nur würde auch ein Schriftstück mit einer Kostenbeteiligung reichen da auf keinen Fall ein Untermietvertrag gemacht werden soll Wegen Finanzamt .

    Wie ist es denn weil wir eben külschrank und waschen zusammen nutzen er hat sein Schlafzimmer und ich würde auf der Couch schlafen,aber ich verbrauche ja bei ihm auch Strom und Wasser .Gelten wir dann nicht als Bedarfsgemeinschaft und sein Einkommen würde angerechnet werden?

    Hallo

    Wie ist es wenn man Bürgergeld beantragt ,aber bei einem ganz normalen Kumpel wohnt ,der Eigentümer der Wohnung ist und keine Miete verlangen will ,aber für die Nebenkosten schon. Wie wäre bei dieser Lage die Angaben zu machen?

    und würde da er arbeitet sein Geld angerechnet werden?

    Guten Tag,

    Hab eine Frage aber irgendwie sagt jeder was anderes. Es geht darum wenn ich für mich jetzt und mein Kind über 12 Jahre Leistungen nach SGB ll beantrage , ich keine 600 brutto dazu verdiene und das Kind nur Kindergeld hat als Einkommen, wie ist das mit dem Unterhaltsvorschuss? Da gibt es doch eine andere Regelung als bei unter 12 jährigen ,es hätte nur Anspruch wenn durch den Unterhalt der Bedarf gedeckt wäre .Wie wäre es in meinem Fall müsste ich Unterhalt beantragen vom Jobcenter aus wäre der Bedarf des Kindes durch den Unterhalt vermieden?

    Ich kann schreiben so viel ich will jeder darf das .Wenn sie mal richtig gelesen hätten ,hätten sie gesehen das ich gesagt habe das ich das mehrfach mitgeteilt habe bei der deutschen Rentenversicherung keine Unterlagen zu haben . Manchmal wird man einfach nicht verstanden egal wieviel man versucht es zu erklären.

    Hallo, ich habe eine Frage ,wenn man Vom Jobcenter in volle Erwerbsminderungsrente geschickt wurde die bewilligt wurde und dann irgendwann abgelehnt wird wer zahlt dann ? Mir wurde sie versagt wegen fehlender Mitwirkung die ich nicht erfüllen konnte es gibt gründe.Nun war ich beim Jobcenter die Dame meinte erst wenn sie richtig abgelehnt wird,muss Sozialamt eventuell zahlen . Meine Frage wäre da die volle erwerbsminderungsrente bereits bewilligt worden ist, befristet und jetzt abgelegt werden würde was passiert dann? wollte einfach nochmal Fragen vielleicht weiß es jemand.