Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. ![]()
Beiträge von Eisengrau
-
-
Hallo zusammen,
ich habe von der DRV eine Bewilligung für eine medizinische Reha bekommen. Start ist tatsächlich erst am 19,12,2023.
Wem muss ich jetzt wann genau Bescheid geben? Meine Sachbearbeiterin ist informiert.
Jetzt las ich etwas über die Genehmigung der Reha seitens des Jobcenters - geht es da um die Ortsabwesenheit?
Wenn ja - wann soll ich das melden?
Eine weitere Frage ist die über die Dauer und Weiterzahlung des Bürgergeldes.
Angesetzt sind 5 Wochen (plus). Ist man dann mit der Liegebescheinigung krank geschrieben bis zu 6 Wochen?
Und was ist, wenn es länger dauert als 6 Wochen? Gibt man die Information an das Jobcenter weiter und das Bürgergeld wird weiter bezahlt?
Es ist zu lesen, man muss keinen Übergangsgeldantrag mehr stellen, das Bürgergeld würde weiterlaufen.
Ist das tatsächlich so? Das heißt, den Antrag muss ich bei der DRV nicht stellen?
Muss ich einen Antrag auf Zuzahlungsbefreiung stellen oder geht das automatisch?
Und zum guten Schluss - Anfang Dezember muss ich meinen Weiterbewilligungsantrag stellen. Hat die Reha da irgendeinen Einfluss drauf?
Fragen über Fragen
aber vielleicht hat jemand ja schon die Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
,
Sandra