Beiträge von Ego1987

    Wenn Jobcenter erfährt, dass ich wegen illegaler Untervermietung gekündigt wurde, dann kriege ich weitere Ärger mit ihnen..

    Ich könnte beim Freund angemeldet sein, bis ich eine neue Wohnung finden kann. Aber leider ohne den Regelbedarf würde es sehr eng fast unmöglich zum überleben sein..

    Vielen Dank für deine hilfsreiche Antwort! Leider bin ich Schuldig für die Kündigung meines Vertrages, nachdem ich ohne Erlaubnis des Vermieters die Wohnung untervermietet habe. Das wurde aufgefallen und daher hat er mir angeboten die Wohnung schnellstmöglich zu räumen, um weitere rechtliche Sachritte zu vermeiden. Habe natürlich zugestimmt. Fragt das Jobcenter nicht, warum meine Wohnung gekündigt wurde?

    Hallo!

    Ich habe eine Räumungsklage vom meinen Vermieter erhalten, wegen Verletzung meines Mietvertrages. Zur Zeit bekomme ich Bürgergeld und ab nächster Woche bin ohne Wohnsitz. Meine Leistungen sind bewilligt und enden erst am 1.2024.

    1. Habe ich bis dahin die Chance weiter Bürgergeld zu beziehen auch ohne Wohnsitz?

    2. Verlangt das Jobcenter Kündigung, in meinem Fall die Räumungsklage wegen Verletzung des Mietvertrages, vom Vermieter, wenn ich weiter Bürgergeld ohne Mietkosten beziehen möchte?

    Leider steht auf der Kündigung wegen illegaler Untervermietung.


    Vielen Dank im Voraus!