Danke dir! Hab die Antwort nur jetzt gesehen, da ich keine Benachrichtigung erhalten hatte.
Für Oktober habe ich keine Chance mehr, da all die Fristen abgelaufen sind.
Aber ich habe für September einen Ablehnungsbescheid erhalten, der sagt, dass ich kein Anspruch auf Bürgergeld hätte. 1. weil ich 1080€ Einkünfte gehabt hätte, und 2. weil sie den Antrag auf Oktober verschoben haben nach meinem Wunsch.
Zu 1., das waren keine Einkünfte, sonder mir hat ein Freund mein Geld auf mein Konto überwiesen, da ich selber kein Geld auf mein Konto einzahlen kann, weil meine Bank keine Filiale hat. D.h. Mein Geld wurde von Bar auf digital verschoben, und es ist also keine Einkunft, wie vom SGB II gefordert, sondern ich besitze das Geld schon, es hat lediglich Form gewechselt.
Zu 2., hatte ich in einer Kommunikation an dem Jobcenter geschrieben "Ich würde meinen Antrag zum Bürgergeld und Arbeitslosengeld ab Oktober stellen wollen. Wie kann ich das verschieben?" und das Jobcenter hat es ohne weitere Rückfrage oder Bestätigung verschoben. Mir ist aber keine Aufforderung dazu ersichtlich. Ich habe nur eine Frage gestellt, wie ich das machen könnte. Demnach würde m.E. der Antrag von September nicht wegfallen.
Meinst du ich habe da irgendeine Chance für September noch Bürgergeld zu erhalten?
Vielen Dank!!