Beiträge von SonneMondundSterne

    Danke.
    1. Was ist denn der Unterschied zwischen Bedarfs-& Haushaltsgemeinschaft?

    2. Ich habe vor mir wieder ein deutsches Konto zuzulegen nur ist die Frage bezüglich des erstmaligen Antrags und der gewünschten Nachweise relevant.

    3. Solange die kleine noch so klein ist, werde ich nicht arbeiten gehen sondern mein Kind betreuen und mein Kinderprojekt weiterentwickeln. Es gibt keinen Kindergartenzwang und es spricht jawohl nichts dagegen mit Kind zu reisen. Bin ich nicht die einzige. Hat also mit Rente nix zu tun, nennt sich Mutterschaft.


    Herzlichen Dank

    Hallo liebe Forumsmitglieder,



    Im Idealfall möchte ich das BG ohne festen Wohnsitz beziehen da ich auf Dauer wieder in mein Wohnmobil ziehen und mit meinem Kinderprojekt (Verein) durch die Lande ziehen möchte. Ich weiß jedoch nicht wie sich das mit dem Leistungsbezug verhält. Kann mir da jemand einen Tipp geben?



    Herzliche Grüße

    SonneMondundSterne

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Ich möchte nach über 5 Jahren im Ausland nun zurückkehren nach Deutschland, vor allem aus bürokratischen, finanziellen Gründen, habe jedoch einige Fragen und möchte sie gerne erstmal hier stellen, bevor ich von den gut geschulten Mitarbeitern abgewiesen werde:

    1. Ich komme mit Kind (ca.1 Jahr) und werde vermutlich erstmal bei meiner Mama einziehen, diesbezüglich die Frage: Bilden wir eine Bedarfsgemeinschaft wenn ich (38) ihr Miete zahle und quasi einen Raum bei ihr Untermiete???

    2. Ich habe nur ein portugiesisches, kein deutsches Konto, kann ich die Kontoauszüge abgeben oder wie wird das gehandhabt? Muss ich mir dann ein deutsches Konto anlegen oder kann das Geld eventuell auch an meine Mutter überwiesen werden?


    Grüße und herzlichen Dank
    SonneMondundSterne