Beiträge von Aopel

    Hallo

    hier habe ich hoffentlich eine Stelle die Kompetentent genug ist um Sachverhalte richtig deuten zu können.

    Ich habe meine Eltern (Mutter 2020,Vater 2021)verloren.

    Dadurch musste ich aus Gummersbach nach Nümbrecht zu meinem Vater ziehen (2020)Eigener Mietvertrag) da er im Rollstuhl auf Hilfe angewiesen war.

    Von meinem darmaliegen Partner hatte ich mich getrennt , konnte ihn ,da er auch schwer Krank ist,

    nicht auf der Stasse stehenlassen .

    Daher hat mein Vater ihm Untervermietet (Mietvertrag)(da er am Haus dringende notwendige Arbeiten verrichtet hat ,hat mein Vater im Fall seines Todes ihm Mietfreiheit bis Klärung des Erbes zugesichert)

    Jetzt kommt das Jobcenter ins Spiel:

    Keine Umzugskosten ,Renervierungskosten sind mir ausgezahlt /bewilligt worden.

    Jetzt nach 2 Jahren habe ich einem Bescheid bekommen, wo ich immer noch als Bedarfsgemeinschaft

    abgerechnet werde.

    (Ich habe anscheinend Long covid konnte aufgrund keiner Bewilligung vom Jobcenternicht zum Arzt)

    Zum einen Falsch zum andern sind Mietkosten /Hausunterhaltung sowie Gas überhabt nicht berechnet.

    Was hab ich verbrochen oder falsch gemacht?

    Habe jetzt Klage eingerreicht , finde aber keinen Anwalt der mich vertreten möchte... :/ Bin für Vorschläge Dankbar

    Grossraum Köln/Bonn

    Noch Bg oder schon Mietverhältnis?