Beiträge von susi444

    Guten Tag ,


    Ich bin etwas verzweifelt. Zur Vorgeschichte. Ich lernte vor gute 8 Monaten ein Mann kennen. Es lief eine Freundschaft plus Geschichte . Wir hatten kein Interesse an mehr als diese Freundschaft plus Geschichte. Weshalb wir von einander eben kaum Dinge wissen. Gut es passierte wie es nicht passieren sollte ;

    Ich erwarte ein Baby. Bin im 6 Monat und bekomme mehr bedarf. Alles gut. Ich Stellte ein Antrag auch Erstausstattung fürs Baby und für mich. Habe alle Dinge mit geschickt die so verlangt wurden. Bis mein bearbeiter mir schrieb das er zum genehmigen die Daten des Vaters braucht. Ich erklärte meine Situation und das ich eben nicht viel weiß. Vorname,Stadt und das Geburtsdatum. Er sagte es würde ihm nicht reichen also schrieb ich den Erzeuger an das ich mehr Daten brauche. Der Erzeuger sagte mir er würde sich selber bei meinem bearbeiter melden und seine Daten angeben. 2 Wochen sind vergangen und nichts passierte. Ich habe nun mit einer Beratungsstelle gesprochen und diese versicherte mir das dies nicht rechtens ist. Der Antrag auf die Erstausstuattung und die Daten des Vaters sind 2 unterscheidliche Sachen. Den fakt sei ich bekomme Bürgergeld und erwarte ein Baby. Da sei der Vater erstmal gar nicht wichtig. Natürlich habe ich eine Mitwirkungspflicht (diese gehe ich nach )aber im jetzigen Moment sei es nicht wichtig wer der Erzeuger sei.

    Nun weiß ich selber nicht was wirklich stimmt. Vielleicht hat hier jemand Ahnung ?


    Liebe Grüße