Erst einmal danke für die Antworten.Und dann hab ich schon wieder die nächste Frage. Da ich seit Mai kein Geld mehr bekomme weil die Dame vom JC sich immer wieder etwas neues haben möchte.Kaum hab ich die Unterlagen vorgelegt die Sie wollte;dann viel ihr wieder etwas neues ein.Ich habe immer wieder ein neues Schreiben bekommen.Wäre mein Sohn nicht,hätte ich gar nichts mehr.Aber es ist nicht die Aufgabe meines Sohnes für mich zu Sorgen. Ich brauche schnelle Hilfe.Was kann ich tun?
Beiträge von Bianca
-
-
Darf sich das Jobcenter denn an den Vermieter wenden?
-
Darf das JC die Steuernummer meines Vermieters verlangen?
-
Ich habe Morgen nochmal einen Termin .Das ist der 4te seitdem das Geld eingestellt wurde. Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll.Die Mitarbeiterin vom Jobcenter sagte zu mir,sie zieht das jetzt durch.
-
Ich kann die Rechnungen vom Stomanbieter für 2022 und 23 nicht vorlegen.Ich würde ja noch verstehen wenn die Miete zurück gehalten wird,aber auch die Kosten für den Lebensunterhalt wurden eingestellt.Was kann ich tun?
-
-
Danke für eure Hilfe
Woher bekomme ich eine einstweilige Anordnung,muss ich zum Anwalt?
-
Ich habe einen Zettel von ihr bekommen
-
Ich war beim JC weil ich einen Termin bekommen habe.Meine Betreuerin ist leider in Rente gegangen und die neue wollte mit mir Reden.Sie hätte die Unterlagen durchgeschaut und meinte dann das ich erst einmal kein Geld bekomme so lange bis Sie alle Unterlagen bekommt.Ich habe mit meinem Mann einen Mietvertrag.Ich bezahle 320 Euro und 60 Nebenkosten..Mit meinem Vermieter kann ich nicht reden weil es ihm total egal ist.Bevor ich nicht die Jahresrechnung des Stromversorgers 2023 und eine Nebenkostenabrechnung für 22 und 23 vorlegen bekomm ich kein Geld.Wie ist sowas möglich,das ist doch nicht rechtens.
-
Hallo an alle.Ich wohne zur Miete in dem Haus meines Mannes.Wir haben uns getrennt.Mein Sohn hat die obere Wohnung und ich die untere.Jetzt möchte das Jobcenter die Jahresrechnung des Stromversorgers für 2023 und die Nebenkostenabrechnung für 2022 und 2023.Ich habe meinen Mann darum gebeten,aber er sagte nur er macht den Sche..... nicht.Wir haben uns nicht im guten Getrennt .Jetzt habe ich 2 Monate schon kein Geld vom Jobcenter bekommen weil sie das haben wollen.Ich hatte erklärt das mein Vermieter mir die Unterlagen nicht gibt,aber mir wurde gesagt ich bekomme erst Geld wenn Sie die Schreiben bekommen haben.Ich weiss nicht mehr weiter.