Danke für die Antworten. Auch für die Meinungen....
Beiträge von Beno
-
-
Ich glaube nicht das ich meine Aufsichts- und Fürsorgepflicht verletze wenn meine Selbständigen Kinder unter der Woche bei meiner Tante bleiben. Mit 16 J. dürfen die Kinder sowieso mit unserer Erlaubnis ausziehen und eine eigene Wohnung beziehen. Wegen der Fürsorge haben wir uns ja eigentlich dazu entschieden, weil die Kinder Stress in der Schule und der Umgebung haben. Ich verstehe auch die Unterstellung mit: "Da würde ja jeder seine Kinder einem Dritten übetgeben..." nicht ganz. Kann ich nicht nachvollziehen!?
Ich habe in das Forum geschrieben um den natürlichen Verlauf planen zu können und mir eventuell ein paar Tipps anzuhören, und nicht gleich angefeindet zu werden. Die Kinder wohnen erst seit Montag dort, und anmelden konnten wir sie erst gestern. Die Wege zu den Ämtern stehen also noch an.
-
Wir leben in der Stadt und die Kinder sind in der Schule überfordert, und wollten zu meiner Tante aufs Land. Dort haben sie auch soziale Kontakte. Ich mache eine Umschulung und unsere kleinste geht erst in die 2. Klasse. Weshalb wir nicht alle zusammen umziehen können. Vielleicht später. Sie sollen mietfrei bei meiner Tante wohnen. Alles andere müssen sie selber erledigen wie kochen und Haushalt führen. Meine Tante hat nur eine kleine Rente die gerade mal so für sich selber reicht.
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Wir beziehen Bürgergeld und unsere Kinder (15J.&17J.) gehen jetzt woanders zur Schule. Also 150 km weiter weg. Sie wohnen mietfrei bei meiner Tante, und versorgen sich selbst. An Wochenenden, Feiertagen und Ferien sind sie wieder bei uns zu Hause. Wir haben sie natürlich auch umgemeldet. Zweitwohnsitz ist jetzt bei uns. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen. Es dem Jobcenter melden? Und wie geht es dann weiter. Werden Zahlungen gestrichen oder minimiert ? Denn was wir jetzt für die Kinder bekommen gebe ich ihnen mit. Wir haben dadurch nicht weniger, sondern sogar mehr Ausgaben durch das Hin- und Herfahren.
Danke im voraus für die Antworten.