Beiträge von malteho

Bei meiner letzten Antwort habe ich nicht richtig nachgedacht. Wenn ich es unter dem Tisch fallen lasse, muss ich erklären, warum eine Frau mir ab und zu 1000 Eur überweisest. Also einen Darlehensvertrag nachträglich aufsetzen, wo die 10.000 Eur Darlehen und die bereits erfolgten Rückzahlungen per Bankbeleg angegeben sind. Das Ganze hinter die Anlage VM heften mit einem Vermerk auf der VM Seite.

Bin ich jetzt erstmal beschäftigt.

Ich darf im ersten Jahr 40k Euro behalten, und danach 15k. Ich denke ich kann mit diesem Geld machen, was ich will. Ich habe meiner Freundin 10k geliehen, wovon sie 4k bereits zurück gezahlt. Ich denke, das ist alles im Rahmen.

Ich danke euch, dass ihr mich auf diesen großen Bohei aufmerksam gemacht habt. Ich denke, ich lasse das einfach weg und sie zahlt mir die Leihe in bar zurück.

Sie ist meine jetzige feste Freundin mit einer eigenen Wohnung und Haushalt. Sie brauchte das Geld um ein Grundstück zu kaufen, sie zahlt jeden Monat 1000 Eur zurück. Wenn mir irgendeine Privatperson Geld auf Konto überweist, kann das doch nicht als Einkommen gewertet werden!

Aber die Hauptfrage ist, wo deklariere ich das in der Anlage VM?

Hallo Forum,

ich soll die Anlage VM ausfüllen. Ich habe meiner Lebenspartnerin, mit der ich *nicht* in einer Bedarfsgemeinschaft lebe, 10000 Eur zinslos geliehen. Die Lebenspartnerin ist angestellt und hat nichts mit dem Jobcenter zu tun. Sie zahlt die Leihe ab und zu per Giro Überweisung zurück, manchmal leiht sie sich aber extra Geld und ich überweise einen Teil zurück. Es gibt keinen Vertrag, die Verrechnung findet über Whatsapp statt.

Wo trage ich das ein? Sonstiges Vermögen? Muss ich es eintragen?

Mit freundlichen Grüßen

Malte