Beiträge von R. Zora

Guten Tag,

Ich - neu hier im Forum- denke, ich verstehe Dich

(es ist nicht böse oder bewusst beleidigende gemeint, und ich finde manche Kommentare von Menschen, die n i c h t in der selben Situation waren, etwas ignorant).

Als auch- Alleinerziehende, die auch studiert hat in der Vergangenheit, die gearbeitet hat und weiterhin "selbstständig" arbeitet ( bestimmt nicht Bürotätigkeit, wenn auch das bereits machte, z.T. bereits mehrere Jobs hatte, z.T. darin auch über Jahre recht erfolgreich), mit "Handicap", die auch noch "irgendwie"beim Jobcenter ist ( solange mein Kind noch schulpflichtig ist, schaffe ich persönlich es n i c h t mit Miete pp, und das ist bestimmt n i c h t, weil "auf der faulen Haut liege"), und die vorhat nach Absolvieren diverser Ausbildungen in ihrer Freizeit, w i e d e r zu studieren, für s i c h selber v.a(!), würde ich s o vorgehen:

- so ehrlich wie es g e h t in Angaben ( aber nicht allen alles verraten. Weil das - pardon bezüglich des Ausrucks- "Perlen vor die Säue"geschmissen sein könnte), und weil das schon wieder so klingt nach "haha, hätte ich mir ja denken können!"

-ein Teilzeitstudium müsste, nach allem , was ich recherchiert hab, funktionieren (" kein Vollzeitstudium, was ich teilzeit absolviere, sondern statt 6 Semester 12 für den Bacelor", usw);

( leider muss mal eben hier raus, ich bin grad in einer öffentlichen Bücherei. Alles Gute bis dahin!)