Nebenjob im Sicherheitsdienst/zuschläge

  • Hallo. Erst Mal danke für die Aufnahme. Bin neu hier und habe gleich eine spezifische Frage.

    Arbeite auf 520€ Basis im Sicherheitsdienst und da zählen ja durch die konfusen Arbeitszeiten etwas andere Regeln.

    Mein Chef behauptet, das das Jobcenter die zuschläge nicht anrechnen darf, da es quasi Gefahrenzulagen bzw. Erschwernisszulagen sind.

    Stimmt das und wo kann ich das nachlesen?


    Liebe Grüße Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt das und wo kann ich das nachlesen?


    Das stimmt nicht.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

    • Offizieller Beitrag

    Und als was müssten die zuschläge deklariert werden? ist ja auch eine Art aufwandsentschädigung für Feiertagsarbeit, kosten zum Arbeitsplatz (teileweise 200km. Einfach), Verpflegung usw.


    Gar nicht. Spesen, Auslöse, Fahrkostenerstattung, Nachtzuschläge sind allesamt anrechenbares Einkommen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.