Wieviel darf sanktioniert werden?

  • Was ist die maximal Sanktion beim Bürgergeld ? In welchen Fällen wäre eine Volksanktion rechtens?


    Wenn man gar keine Melde Termine wahrnimmt kann es eine vollsanktion geben?


    Folgendes Problem.


    Habe eine Gastritis und dazu einen Muskelfasseriss. Meine Beraterin drückt mir jede Woche einen neuen Termin rein und akzeptiert dazu meine krank Meldungen vom Arzt nicht und ist der Meinung das ich eine reiseunfähigkeitsbescheinigung vorlegen soll. Leider stellen sowas die Ärzte nicht aus.


    Jede Woche kann ich auch nicht antanzen beim Amt aus gesundheitlichen Gründen.

    • Offizieller Beitrag

    Vollsanktionen gibt es nicht mehr. Wohl aber Entziehung/Versagung wegen fehlender Mitwirkung oder Aufhebung der Leistungen wegen Zweifel an der Hilfebedürftigkeit/örtlichen Zuständigkeit.


    Die Reiseunfähigkeitsbescheinigung ist schlicht ein Attest, wieso sollte sich ein Arzt weigern, Geld zu verdienen? Bei Anwälten reicht z. B. teilweise auch kein normaler Krankenschein aus, um einen Gerichtstermin abzusagen, die brauchen sowas auch. Das ist keinem Arzt unbekannt.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

    • Offizieller Beitrag

    Gff mit Krankentransport kommen . Voher die Übernahme der Transportkosten klären mit dem JC .


    Blödsinn. Wie will der TE denn die Notwendigkeit eines Krankentransports nachweisen, wenn der Arzt ihm noch nicht mal ein einfaches Attest ausstellen will?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.