Bürgergeld trotz Eigentum

  • Unsre Situation ist folgende Ich bald in Arbeit ab 03.07 mein Sohn Schüler kurz vor dem Abitur der ein Bruchteil Unterhalt . Mein Mann zweite Ehe Frührentner zwar Grundbesitzer aber nix mit den Feinzielen mitteln zu tuen hat da seine Mutter das alles in der Hand hat . Nun meine Frage , ich weiß ich könnte für mein Sohn Kinderzuschlag oder sogar Bürgergeld beantragen habe aber natürlich kein Mietvertrag da wir nur Nebenkosten zahlen . Würde das Amt es anerkennen ? Oder werde ich nach Hause geschickt

    ?

    • Offizieller Beitrag

    Dein Beitrag ist schlecht zu verstehen. Momentan hast du keine Arbeit, nur dein Mann hat Einkommen? Bald hast du aber Arbeit und verdienst auch etwas. Es wird euch also finanziell besser gehen. Wieso denkst du, dass du für deinen Sohn dann Bürgergeld benötigst, wenn es bereits jetzt ohne geht?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt das es geht bis jetzt haben ein von ersparten gelebt


    Dann solltest du den Sachverhalt auch konkret schildern.



    ich mich einfach informieren möchte ob wir überhaupt Anspruch haben .


    Einen Antrag kann man immer stellen.


    Ob ihr Anspruch habt: du erwartest bei den Angaben doch nicht ernsthaft eine Antwort? Bürgergeld wird berechnet. Das heißt, man muss wissen, was euer Bedarf in Euro und was euer Einkommen in Euro ist.


    Wo finde ich auch nur eine der notwendigen Informationen dazu?! Und das auch noch in verständlichem Deutsch, denn sowas hier


    Mein Mann zweite Ehe Frührentner zwar Grundbesitzer aber nix mit den Feinzielen mitteln zu tuen hat da seine Mutter das alles in der Hand hat

    versteht kein Mensch.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.