Angabe von sehr unregelmäßigen und geringem Einkommen

  • Guten Tag!


    Ich habe mich bei einer Plattform angemeldet, wo es manchmal Übersetzungsanfragen gibt. Das geschieht allerdings selten und ich bin in keinem festen Geschäftsverhältnis.


    Nun habe ich aber kleine Beträge, von 10-25 monatlich anzugeben aber auch nicht jeden Monat.


    Wie und wo, gebe ich diese am besten an?


    Ich hatte kein Jahreseinkommen von über 410 Euro im Jahr damit und mich wegen der "Flaute" als Selbstständiger abgemeldet.


    Also ich kann es gefühlt weder bei Minijob, noch als Selbstständiger angeben. Oder liege ich da falsch?


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klingt nach Hobby. Nichtsdestotrotz ist es Einkommen und anzugeben.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst, wie du sowas mitteilst? Veränderungsmitteilung oder einfaches Anschreiben mit Nachweis des Zuflusses.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.