Funktioniert das? Elternhaus, 28, Bruder geht studieren (Bafög)

  • Hey Leute,


    Ich komme aus einer etwas komplizierten Familie, Ausbildung abgebrochen, dann lange Zeit im Sicherheitsdienst gewesen, vor kurzem dann dazu entschlossen mein Abitur nachzuholen, und nun bis August pausiert wegen privater Gründe, hier ist einfach zu viel passiert. Ich bin 28, wohne im Elternhaus, zusammen mit meinem kleinen Bruder (25, studiert Lehramt, bekommt Studi Bafög).


    Das Elternhaus gehört meiner Mutter, mein Vater existiert schon lange nicht mehr. Mutter wohnt aber inoffiziell nicht mehr hier, sondern weit weg bei ihrem Freund, schon seit guten 4 oder 5 Jahren, heißt ich mache hier den ganzen Haushalt. Heißt ich wohne hier sozusagen nur alleine mit meinem Bruder. Mutter ist aber noch hier gemeldet. Miete gab es nicht, da das Bafög Amt dies abgelehnt hat, ist ja das Elternhaus.


    Ich habe keinen Nebenjob, und lebte bis jetzt nur bedürftig von Bafög, zum Glück bin ich sehr introvertiert und habe einen sehr minimalistischen Lebensstil, reisen, feiern, trinken, alles Dinge die ich nicht mag, daher bin ich mit dem Bafög ganz knapp ausgekommen. Da das nun ein Ende hat, bleibt mir ja jetzt nur das Bürgergeld für den Übergang.


    Denkt ihr dass das funktionieren wird? Ich weiß nicht wie das alles abläuft, das ist mein aller erstes Mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.