Guthaben Betriebskosten

• Hallo ,

Ich habe das Problem das ich damals 2020/2021 in meiner alten Wohnung eine Fehlerhafte Betriebskosten Abrechnung vom vermiter erhielt . Das Jobcenter schickte mich darauf hin zum Mieterbubd die meinten es wäre fehlerhaft . Jobcebter zahlte nicht mehr alles ich musste die Schulden selbst zahlen und habe mit dem Vermieter damals eine ratenzahlung vereinbart. Habe aber trotzdem die Wohnung aufgrund der Schulden verloren . Letztes Jahr kam ein Brief des Vermieters damit die Betriebskosten fehlerhaft waren und ein Guthaben mit den Schulden verrechnet wurden . Jezt habe ich das Problem das die vom Jobcenter mir die Hälfte des Geldes angerechnet hat . Meine Frage: ist drürfen die soviel anrechnen oder überhaupt was anrechnen weil ich ja evtl dank das Jobcenter Schulden hatte und ich selbst geld zahlen musste und das Guthaben die bekommen habe . Und ich bin aktuell seid letztes Jahr in der privatinsolvenz. Ich bin echt ratlos und fühle mich hilflos gegen über meiner bearbeiterin. Lg

• Official Post

Diese Schilderung reicht bei weitem nicht aus, um den Sachverhalt beurteilen zu können. Dazu bräuchte man schon Einsicht in die Verwaltungsakte. Vielleicht schaust du mal nach einer Beratungsstelle oder einem Anwalt vor Ort.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.