Obwohl ich keine Leistungen mehr beziehe, fordert das Amt als weitere unterlagen.

  • Guten Abend. Ich habe eine unbefristete Teilerwerbsminderungsrente und seit Januar 2025 eine Teilzeitstelle begonnen.

    Dies teilte ich dem Bürgeramt (ehem. Hartz 4 Amt) mit. Daraufhin wollten Sie die Lohnnachweise haben und den Arbeitsvertrag.

    Dies sendete ich zu. Im März hatte ich ein Gespräch beim Amt gehabt, bei dem heraus kam, dass ich zuviel verdiene und aus den Leistungen heraus falle.

    Es kam zu einer Überzahlung, die ich zurück erstattet habe. Nun werden als weitere Unterlagen verlangt. Und dies mit der Begründung, dass Sie diese brauchen um den Fall ab zu schließen. Aber es wird nicht abgeschlossen.


    Daher mal die frage: Wie kann ich es ereichen, dass man mich endlich in Ruhe läßt? Kann ich dies überhaupt? Ich bin am überlegen, ob man mich damit ärgern will und ich um ein Gespräch bem Vorgesetzten bitten sollte?!


    Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen.


    Herzliche Grüße


    Nobody

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst nicht, was genau man für Unterlagen braucht. Ohne dem dürfte eine sinnvolle Antwort nicht möglich sein.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.