Beiträge von Trixx76

    Hängt meine Existenz vom Grundgesetz ab oder vom Sachbearbeiten ?

    Da sich die Sozialgesetzbücher mehr oder weniger aus dem Grundgesetz ergeben und die Sachbearbeiter diese umsetzen, eher sowohl als auch...


    Manchmal wünscht man sich solch ein Ehrgeiz bei der Arbeitssuche bzw. Vermeidung der Hilfebedürftigkeit, statt der Suche nach irgendwelchen Hintertüren

    Hallo auch,


    ich wüsste nicht das sich etwas an den "Prüfungskriterien" ändert. Wie will ein Sachbearbeiter feststellen, ob eventuell anderes Einkommen zur Verfügung stand, wenn nur der aktuelle Kontostand eingereicht wird? Also ich würde meinen wie bisher einreichen, ansonsten gibt es doch sicherlich ein beigefügtes Schreiben was einzureichen ist.


    Und zum Zuverdienst, kann man jetzt und auch ab Januar soviel man möchte verdienen, im besten Fall soviel, dass man die Hilfebedürftigkeit umgeht.

    Hallo,


    mit einer Überweisung zum 31.11. wirst du nicht rechnen können (niemals) ^^


    Aber die Nachzahlung kann durch aus schon eher ankommen als die laufende Zahlung für den Monat 12/2022, das solltest du aber die Bearbeiter vor Ort fragen und nicht hier im Forum, da hier keiner dich kennt bzw. es unwahrscheinlich ist, das dein Bearbeiter mitliest.