Beiträge von Roman_95

    ist aber normal das die leute sich sorgen machen, der jenige der geld drauf hat kann ja dann hier schreiben :D

    Eben. Man möchte dann eben auch einfach mal wissen, hat es denn nun alles geklappt mit der ganzen Sache, oder nicht. Und das dann gerne auch mal so früh es geht, ist ja auch für den eigenen Seelenfrieden. Wenn nicht, ist es dann nunmal erstmal etwas beunruhigend.

    Roman_95 .

    Na,den Eindruck könnte man aber Gewinnen wenn am 28.12 der erste schon um kurz nach 8 bei der Bank steht und aufs Konto schaut.

    Ich hätte Heute Nachmittag mit der Frage gerechnet "Ob jemand schon die Zahlung bekommen hat" aber um diese Uhrzeit.

    Egal,Freitag ist bei diesem Thema wieder Ruhe ;)

    Na, ich kann mich da nur wiederholen, ich hab sogar schon kurz vor 6 aufs Konto geschaut. Online zwar, aber das spielt ja keine Rolle. Denn ich bin es gewohnt, dass am Auszahlungstag um die Zeit das Geld bereits drauf ist. Von daher....

    Längst passiert. Kontoauszug von 2021 überprüft. 31.12 gab es letztes jahr Geld und nicht vorher . Dies war übrigens ein Freitag und der letzte arbeitstag im Monat. Wir sollten aufhören uns alle verrückt zu machen. Geld kommt Freitag und da es völlig automatisch Monat für Monat jahr für jahr läuft wird es auch Freitag für alle auf Konto sein . Ende der Diskussion ist ja schlimm xD . Der Monat hat noch ganze 2 volle tage und ist nicht vorbei und man sollte sich nicht auf irgendwelche bürgergeld seiten verlassen . Die Ämter legen selbst fest wann Gelder gutgeschrieben werden - war nämlich schon immer so und nicht anders. Bis Freitag werden wir alle es überleben

    Es ging ja auch gar nicht so sehr um die 2 Tage. Wenn nun alle wissen, ja es kommt am Freitag, ist alles in Ordnung. Verlässt du dich aber auf einen anderen Tag, machst du dir deine Gedanken wenn es dann anders kommt, gerade eben wenn so eine Umstellung stattfindet. Du kannst dir nie sicher sein, ob nicht doch irgendwas schief gelaufen ist. Immerhin geht es hier um bares und dringend benötigtes Geld, die Sorge ist also nachvollziehbar.

    ich finde es auch verwirrend zumal es jedes Jahr im dezember bei hartz 4 am 28.12 drauf war , schaut doch mal bei euch dann seht ihr es

    Also bei mir tatsächlich nicht, war immer erst am 30. Früher nur, wenn das Datum ansonsten auf das Wochenende fallen würde.

    Roman_95 genau das ist es nämlich. Jetzt macht man sich mega Sorgen ob da irgendwas schief gegangen ist, von wegen vielleicht haben die es nicht hingekriegt das umzustellen oder sonst irgendetwas und was wenn es am Freitag jetzt auch nicht drauf ist und hast du nicht gesehen. Das ist nämlich genau das worum es die ganze Zeit geht. Und versteht das jetzt bitte alle nicht falsch aber in gewisser Weise war ich erleichtert als ich gelesen habe dass ihr es alle noch nicht drauf hattet, weil das Schlimmste wäre jetzt gewesen wenn ich gesehen hätte ich habe es nicht drauf und irgendjemand hat es schon drauf. Ich hoffe du und die anderen verstehen wie ich das gerade meine

    Natürlich, das versteh ich absolut. Ich sage ja, mir ging es heute morgen exakt genauso. Und natürlich ist es erleichternd zu lesen, dass es bisher niemand erhalten hat, es geht dabei ja nicht drum, dass man es den anderen nicht gönnt, sondern einfach um das Wissen, dass das Problem nicht bei einem selber iliegt, sondern heute offensichtlich doch nicht der Auszahlungstag ist.

    Ja, "würde" ist immer gut. Ist ja richtig, aber so ist es ja nun einmal gerade nicht. Es ist diesen Monat schlicht und ergreifend eine besondere Situation, zu der es gegensätzliche Informationen und Aussagen gibt. Da ist es nur normal, dass die Leute sich fragen, ja was ist denn nun eigentlich? Dein Jobcenter spricht nun vom 30. vorher gab das von jemand anderen den 28. an. Klar, ob es nun heute kommt übermorgen, kein großer Unterschied. Aber aufgrund der vorangegangen Infos gehen wohl auch viele einfach von heute aus, und machen sich nun logischerweise ihre Gedanken. War bei mir heute morgen nicht anders, bis ich gelesen habe, dass es wohl noch niemand bisher erhalten hat.

    Wenn man danach geht, steht auf den Seiten bei den kommenden Terminen aber auch dann beispielsweise der 31. Januar. Somit wäre das Geld dann erst am 1. Februar da, und so ist es ja nunmal einfach nicht. Mit "Überwiesen", ist schon der Auszahlungstermin gemeint. Kann durchaus sein, dass es wirklich erst zum 30. kommt, aber die Verwirrung ist schon irgendwo berechtigt, und auch dass man um 8 mal nachgucken geht finde ich nachvollziehbar. Denn wie gesagt, ansonsten ist das Geld in der Regel sogar noch deutlich früher drazf.

    Die Frage ist allerdings nicht ganz unberechtigt, man liest vielerorts von einem Termin am 28, also heute, und anscheinend bestätigen das ja sogar die Jobcenter selber. Das Geld ist an den jeweiligen Tagen ansonsten auch immer bereits sehr früh auf dem Konto, meistens spätestens ab 6 Uhr, bei mir ist allerdings auch noch nichts eingegangen. Daher ist davon auszugehen, dass das heute auch nicht mehr passieren wird, es seidenn die Systeme werden wirklich erst genau heute umgestellt und anschließend überwiesen, aber das kann ich mir kaum vorstellen.