Beiträge von David1992

    Aber hast du nicht erstmal Anspruch auf ALG I? Wie lange hast du denn bei deiner letzten Arbeitsstelle gearbeitet? ich würde mich erst einmal bei deiner zuständigen Stelle der Agentur für Arbeit melden und mich dort beraten lassen. So war das bei mir damals auch. Wenn du die Voraussetzungen für ALG I nicht erfüllst, wirst du dann ans Jobcenter weitergeleitet.


    David

    Hallo :)


    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sprechen, dass wir uns in derselben Situation befinden. Ich bin seit 2021 aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme nicht arbeitsfähig und wohne zu Hause bei meinen Eltern. Mach dir bitte keine Gedanken bzgl. Mietvertrag zwischen deinen Eltern und dir.


    Stell erst einmal in Ruhe den Antrag. Die notwendigen Dokumente werden dir dann per Post zugeschickt. Nach meiner Einschätzung solltest du auf jedenfall Anspruch auf Bürgergeld haben, da dies ja das ALG II ablöst. ALG II haben bisher ja diejenigen erhalten, die ihre Arbeit verloren haben und nun auf der Suche nach einer neuen sind.


    LG David

    Optionskommunen bekommen immer vorher Geld nicht wir. Wie oft eigentlich noch? Das Thema ist doch langsam aber sicher mehr als durchgekaut. Morgen gibt es Geld für uns alle vom Service Haus. Morgen ist der 30.12 nicht heute . Auch hundertmal aufs Konto gucken wird daran nichts ändern es sein denn ihr gehört zu einer Kommune

    Wahre Worte!