Beiträge von maulwurf23

    Das Arbeitsministerium hat natürlich auch Sparpläne aufgrund des Haushalts 2024 angekündigt. Leider soll damit wieder krasser nach unten auf die ärmeren getreten werden.


    Es sollen Menschen, die dauerhaft eine Arbeit verweigern das Geld komplett gestrichen werden. Somit können dann Menschen keinen Strom und keine Lebensmittel mehr bezahlen.
    Was haltet ihr davon? Irgendwo stand auch, das es eine Verschärfung bzhw Änderung des Urteil des Bundesverfssungsgericht dürfen ja nur maximal 30 Prozent sanktioniert werden.


    Jetzt soll es aber doch möglich sein, 100 Prozent zu sanktionieren. Steht so bei einem Artikel der Tagesschau : Das Bundesverfassungsgericht ließ zuletzt aber eine Verschärfung für Fälle zu, in denen ein Bürgergeld-Empfänger ohne wichtigen Grund ein konkret bestehendes und zumutbares Arbeitsangebot verweigert. Ist das überhaupt richtig? Oft schreiben und behaupten Politiker ja einfach irgendwas für Gesetze, das dann am Ende überhaupt nicht stimmt.
    Beschlossen soll das ganze am 02.Januar werden.

    https://www.tagesschau.de/inla…beitsangebot%20verweigert.

    Hi Leute,

    aufgrund der Insolvenz meines alten Betriebs ziehe ich aufgrund eines Jobwechsels wieder in meine ursprüngliche Heimat. Ich wohne dann vorübergehend wieder bei meinen Eltern, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. Bürgergeld werde ich ab 01.04 3 Monate beziehen, bis meine neues Arbeitsverhältnis beginnt. Ab 26.März werde ich 25.



    Welche Dokumente muss ich dem Bürgergeldantrag beifügen? Und welche einzelnen Formulare sollte ich ausfüllen?Und kann ich den Antrag schon im PDF ausfüllen, ausdrucken und dann p unterschreiben?



    Ich wäre da sehr über eure Hilfe dankbar, da ich den Antrag gerne schon beim Stellen richtig ausfüllen möchte, damit er möglichst schnell bearbeitet wird und sich die Bewilligung nicht durch nachzureichende Daten und Dokumente unnötig in die Länge zieht.