Beiträge von Steve

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob man da einen Zusammenhang schließen kann zwischen dem Empfang von Bürgergeld und Zahnbehandlungen. Ich bin bei der AOK pflichtversichert und benötige dringend Korrekturen an meinen Zähnen. Dazu gehören Behandlungen der unteren vorderen Zähne und Kronen. Gibt es so was wie "Härtefall" Behandlungen? Von dem Begriff hörte ich, weiß aber nicht was es bedeuten soll. Ich hatte schon so ein Check gemacht beim Zahnarzt meiner benötigten Behandlungen. Dabei sind Selbstkosten von ca. 1.500€. Festzuschuss ca 1.800€. Die Selbstkosten kann ich nicht zahlen.


    Gruß, Steve

    Ich müsst mich nicht TE nennen (wir sind hier in keinem IT Forum), sondern bitte bei Steve bleiben.


    Und Nein, ich möchte hier nicht den faulen Lenz machen.


    Gibt es hier im Forum nicht echte Kenner mit Bürgergeld und Co und kann das beantworten?


    Bitte nur ernstgemeinte Antworten und nicht so'n Schnorrer Dies Das, Danke


    Gruß

    Guten Morgen,


    ich musste erst lange warten, bis mein Vermieter mit der Nebenkostenabrechnung für 2022 rüberrückt um sie dann an das Jobcenter weiterzu-reichen.

    Das war am 08.08.2023

    Heute ist der 19.09.2023!

    Nebenkostenabrechnung und Auflistung der Kosten eingereicht.

    Ich bin wieder Bürgergeld Empfänger seit März 2023.

    Ich bin gelernter Fachinformatiker Systemintegration, möchte aber in meinem Beruf nichts machen. (Habe meine Gründe)

    Warum lässt sich das Jobcenter soviel Zeit damit?, das war doch nie so.

    Ich zahle 550€ Kaltmiete (Das übernimmt das Jobcenter zum Teil, aber zu knapp 90%, das ist gut) und 200€ Nebenkosten inklusive Heizkosten. Da erhoffe ich mir - und wurde mir auch zugesagt - zumindest einen Teil.

    Aber derzeit habe ich 0€, das kann es nicht sein!

    Gibt es wegen der Umstellung auf Bürgergeld derzeit Probleme beim Jobcenter?

    Normalerweise waren die bei mir immer schnell, da ich alles immer fristgerecht einreiche.


    Falls mir noch was einfällt im Edit.


    Gruß, Steve

    Guten Morgen,


    ich möchte gerne von euch wissen, ob es möglich ist, ein Darlehen für einen Schrebergarten zu bekommen. Insofern, dass diese Kosten übernommen werden:


    Zu dem jährlichen Pachtzins kommen Mitgliedsbeiträge, Nebenkosten und die Ablösesumme für den Vorpächter.


    Ich habe das von einem Kumpel aufgeschnappt, und wollte mir das hier von euch bestätigen lassen.


    Gruß, Steve (aus Hannover)