Beiträge von aufstocker

    hey, ich arbeite seit 7 Jahren Teilzeit. Nun bin ich erkrankt und bekomme Krankengeld von der Krankenkasse, statt Lohn.


    Normalerweise beträgt mein Lohn knapp 900€ plus 460€ Aufstockung. (Miete ist 440€ kalt plus 100€ Nebenkosten)...die Aufstockung von 460€ sollten korrekt sein, laut Bürgergeldrechner....


    Nun bekomme ich kein Lohn mehr, sondern Krankengeld. Das betrug 502€ für Februar, und ich bekam nur eine Aufstockung von 630€....müsste das nicht bisschen mehr sein?


    Wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen kann =]

    Stimmt...der Bescheid ist für 6 Monate bewilligt...(vorläufig...d.h wenn ich meine Lohnabrechnung für Januar abgebe, wird berechnet wie viel mir für Januar zu steht...Februar, März, April steht dann 0€ drauf)


    Mein Lohn kommt immer Mitte des Monats...also der Novemberlohn kam am 15. November

    Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage...


    Ich arbeite teilzeit und bin Bürgergeld Aufstocker. (Nettolohn 900€)


    Ich bekomme meine Aufstockung nie im Voraus. D.h immer wenn ich mein Lohn Mitte des Monats erhalte, reiche ich meine aktuelle Lohnabrechnung beim Jobcenter ein. Dann wird mein Anspruch für die Aufstockung berechnet und überwiesen. (Sind immer knapp 400€)


    Für November gab es Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber...(900€ Lohn + 900 Weihnachtsgeld)


    Für November habe ich keine Lohnabrechnung dem Jobcenter eingereicht, weil ich in diesem Monat nicht hilfebedürftig war...für November habe ich also keine Leistung bekommen...


    Im Dezember habe ich meine Lohnabrechnung wieder eingereicht, weil ich wieder hilfebedürftig bin...


    Jetzt haben die mir erstmal keine Aufstockung für Dezember bezahlt und möchten die Lohnabrechnung für November erst sehen...


    Meine Frage: Ich habe für November keine Leistung vom Amt bezogen, da ich nicht hilfebedürftig war. Können die mir das Weihnachtsgeld jetzt trotzdem anrechnen?


    Mein Bescheid gilt immer 12 Monate und ist vorläufig und wird jeden Monat neu erstellt...für diie Folgemonate stehen vorläufig immer 0€ drauf...


    Liebe Grüße vom Aufstocker