Ich meinte damit, dass es nicht stimmt das mich das nicht interessiert.
Ich bin doch bereit das alles abzubezahlen, auf keinen Fall will ich es geschenkt haben!
Ich meinte damit, dass es nicht stimmt das mich das nicht interessiert.
Ich bin doch bereit das alles abzubezahlen, auf keinen Fall will ich es geschenkt haben!
Natürlich hab ich das nicht gedacht! Wie ich es auch oben geschrieben habe, ich diskutiere gar nicht darüber ob ich das Geld zurück bezahlen muss oder nicht!
Es sei denn, das Bürgergeld ist geringer als 10 bzw. 30 % des Regelsatzes... Oder die Miete wird direkt überwiesen und das Restbürgergeld ist geringer als die Aufrechnung.
Erdbeerlemon : stell den Bescheid bitte hier ein.
Meinst du vielleicht den Satz, dass die Überzahlung grundsätzlich sofort und in einer Summe zurück zu zahlen ist? Oder steht da wirklich konkret: "Für März und April wird kein Bürgergeld ausgezahlt." ?
Ich hoffe man kann es erkennen. So steht es drin, dass ich jetzt keine Leistung für Januar und Februar bekomme rückwirkend.
Kann ich denn einen vorgesetzten einfach so verlangen?
Im Normalfall ist es ja nicht einmal möglich jemanden ans Telefon zu bekommen.
Wie gesagt, ich bin bereit alles zurück zubezahlen! So sollte es nicht rüber kommen.
Ich fahr am Montag gleich hin und versuche mein Glück.
Danke!
Die überbezahlung stammt von den Zeit, wo ich gearbeitet habe und aufstocken musste. Da wurde was falsch berechnet, lag also nicht an meinem Fehler.
Ich habe das Geld also nicht mit vollen Händen ohne Sinn und Verstand ausgegeben...
Mir ist natürlich klar, dass ich das Geld zurück bezahlen muss! Es geht ja nur darum, dass ich das Geld abbezahlen müsste.
Hallo,
Heute habe ich ein Schreiben im Briefkasten gehabt, dass ich für Januar und Februar kein Geld bekomme, da ich eine Überzahlung hatte und das gegen gerechnet wird.
Ich lebe mit meinen Sohn alleine und weiß jetzt schon nicht wie ich es alles bezahlen soll und nun krieg ich nicht einmal das Geld nachbezahlt. Selbst die Frau vom Service fand dies ungewöhnlich aber ich kann erst Montag hin. Ich wusste das ich nachzahlen muss aber sie können doch nicht einfach das Geld einbehalten, das ist doch nicht rechtens oder? Bitte, ich brauche hilfe!