Aufstockendeleistung für Azubis mit 40Jahre

  • ich bin 39 Jahre alt, derzeit noch in Krankengeldbezug und möchte in August 2023 eine Ausbildung zum Kinderpfleger absolvieren.

    Ich würde netto 624€ ( 825€ brutto, (Sozialversicherungspflichtig) steht mir in dem Bürgergeld zu?


    Ich möchte nicht in finanziellen not geraten. Für Rückmeldungen bedanke ich mich.

    Liebe Grüße

  • Ist die Ausbildung mit Bafög oder mit BAB förderfähig?

    Weder noch, das wäre meine zweit Ausbildung Für BAB bin ich zur Alt und Bafög geht leider nicht. Problem ist wen ich die Ausbildungsvertrag abschließe und Sachen kaufe wie Bücher und am Ende kündigen muss weil ich nicht überleben kann, wäre dann Rausgeschmissenes Geld

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht gefragt, ob du förderfähig bist, sondern, wonach die Ausbildung förderfähig wäre.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.