Immobilien im Ausland und Antrag auf Bg

  • Hallo,


    ich versuche mich kurz zu halten und danke für die Hilfe im voraus.


    Wir leben seit längeren Jahren im Ausland und müssen aufgrund einer Krise vorerst nach Deutschland.


    In Deutschland besitzen wir noch ein Ferienhaus, welches wir dort zum wohnen nutzen möchten.


    Hier besitzen wir etwas Land (Wert aktuell ca. 3 bis 5 Tausend).

    Auf dem Grundstück steht eine Art Wohnwagen, in diesem leben wir.


    Was passiert in Deutschland dann genau ? Werden wir zum Verkauf der oder einer Immobilie gezwungen ?


    Die Rückreise wird unser letztes Geld kosten, daher bleibt uns außer Bürgergeld erstmal wohl nichts übrig.


    Wir möchten aber so schnell es geht wieder arbeiten und zurück. Ich habe Angst alles was ich noch habe zu verlieren durch den Antrag auf Bürgergeld.


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Land nur ein paar tausend Euro Wert hat, ist es unschädlich.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.