Wann Weiterbewilligungsantrag stellen

  • Hallo,


    ich habe eine Weiterbildung gestartet, die noch bis Sommer nächsten Jahres geht. Aus diesem Grund muss ich bald meinen ersten Weiterbewilligungsantrag stellen, da ich vor Ende der Weiterbildung höchstwahrscheinlich in keinen Job kommen werde.


    Jetzt frage ich mich wie weit im Vorraus ich diesen stellen sollte, um keine Zahlungsausfälle verzeichnen zu müssen? Bspw 4 Wochen vor Ablauf der jetzigen Bewilligung oder wie sind da so die Erfahrungswerte?

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt durchaus auch auf die Jahreszeit an. Jetzt z. B. ist Urlaubszeit, im Winter dann Grippe & Co. bzw. Weihnachten mit hohem Urlaubsanteil bei den Beschäftigten.


    Mindestens 4 Wochen vorher sollte es da schon sein, damit noch Zeit bleibt, um auf eventuelle Nachfragen reagieren zu können.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.