Überweisung auf mein Konto um offenen Betrag (Schulden) auszugleichen

  • Hallo :) Ich habe online leider nichts passendes gefunden, deswegen hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.

    Also, ich habe bei Paypal noch einige Raten offen, welche ich jetzt dank eines Familienmitglieds bezahlen könnte. Da nur mein Konto bei Paypal verknüpft ist, müsste mir das Familienmitglied die offene Summe auf mein Konto überweisen, damit ich diese Summe dann von Paypal abbuchen lassen kann. Wir würden das natürlich Centgenau machen, so dass es offensichtlich ist, dass ich von dem Geld des Familienmitglieds ausschließlich die offene Forderung beglichen habe und nichts anderes bzw da nichts "für mich" persönlich ist.

    Würde der Zahlungseingang auf meinem Konto und auch kurze Zeit später dann wieder Zahlungsausgang irgendwelche Probleme bereiten?


    Viele Grüße und danke schön :)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, das sind nunmal Geldgeschenke. Das Geld steht dir auch zur freien Verfügung, sobald es auf deinem Konto eingeht. Nur zweckbestimmte Leistungen aus öffentlicher Hand sind kein anrechenbares Einkommen. Von privat sind sie gerade nicht geschützt.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.