Anlage VM- PayPal nicht angegeben. Nachreichen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 03.08.23 einen Antrag auf Bürgergeld eingereicht,- mit Wirkung ab dem 01.09.2023: Nun bin ich durch "Zufall" darüber gestolpert, dass ich in der Anlage Vermögen mein PayPal Konto hätte angeben sollen.(Erstantrag, noch nie Hartz4/Bürgergeld vorher bezogen). Da das PayPal Konto weder 3 Monate zuvor, noch zum Zeitpunkt der Antragstellung ein Guthaben aufwies, habe ich dieses auch nicht angegeben, da ich schlichtweg der Auffassung war, wenn kein Vermögen auf diesem Konto vorhanden ist, dann muss ich's auch nicht angeben (Ich hätte es wahrscheinlich mit 0,00€?. angeben müssen: Dies war auch nicht eindeutig für mich auf dem Online Formular ersichtlich)

    Soll ich diese Angaben nun noch nachreichen, um etwaige Konsequenzen zu vermeiden?

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich diese Angaben nun noch nachreichen, um etwaige Konsequenzen zu vermeiden?


    Ja, natürlich.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Alles klar.

    Ich würde hier entsprechend übereinstimmend zu den restlichen Kontoauszügen des Antrags vom 03.08.2023 auch diesen Zeitraum nehmen zwecks PayPal Kontoauszuges (01.05.23-03.08.23). Ich denke, dass ist i.O?

    Ich muss dennoch zugeben, dass Ichs rein subjektiv äußerst verwirrend finde: Ich impliziere die Anlage Vermögen und auch die hier zu machen den Angaben als solche, dass man hier lediglich die Konten aufweisen muss, welche auch entsprechendes Vermögen zum Zeitpunkt der Antragstellung aufweisen. Aus diesem Grunde habe ich hier nichts weiter angegeben: Da für mich die Angabe eines Kontos mit "0,00€"" sinnbefreit ist, oder übersehe ich hier etwas?


    PS: Bei Bafög (Ich war vor dem Bezug Student) wird es auch so gehandelt. Da man hier lediglich angeben muss, dass man unter der Einkommens/Vermögens Grenze zum Zeitpunkt der Antragstellung liegt, da diese sich die Informationen durch eine Kontenabfrage o.ä. einholen.

    Deshalb hat mich das ziemlich verwirrt.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    welche auch entsprechendes Vermögen zum Zeitpunkt der Antragstellung aufweisen. Aus diesem Grunde habe ich hier nichts weiter angegeben: Da für mich die Angabe eines Kontos mit "0,00€"" sinnbefreit ist, oder übersehe ich hier etwas?


    Dass das JC nicht wissen kann, dass da 0,00 Euro drauf sind?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Dass das JC nicht wissen kann, dass da 0,00 Euro drauf sind?

    Wahrscheinlich sollte ich mir tunlichst den Vergleich zwischen den Ämtern/Behörden angewöhnen, bzw. nicht weiter hinterfragen. :D .

    Ich hab bereits am Wochenende entsprechendes PayPal Konto über das Online Konto mit Kontoauszügen =3Monate bis Datum der Antragstellung nachgereicht.


    Lieben Dank für die Unterstützung!