Falsche Abrechnung Nebenkosten/ Miete

  • Hallo


    ich habe folgende Frage:


    Das Sozialamt überweist jeden Monat die Miete an meinen Vermieter. Der erstellt nach 1 Jahr die Nebenkostenabrechnung, überweist mir das zuviel gezahlte, und das wird mir dann vom BG abgezogen. Umständlich, aber ok.


    Dieses Jahr habe ich die Abrechnung erhalten und an das Sozialamt weitergeleitet. Allerdings ist der Vermieter der Auffassung, daß das Amt zuwenig Geld überwiesen hatte. Das Amt sieht das nicht so. Also wurde vom Amt 20€ mehr abgezogen, als der Vermieter berechnet hatte. Ich hatte den Sachbearbeiter darauf hingewiesen. Der hat dann schnell geantwortet via Email und gesagt, daß das Amt nicht die Berechnung des Vermieter als revelavnt betrachtet, sondern nur den Betrag, den sie überwiesen haben. Ich habe den Vermieter damit konfrontiert, aber er hat mir gesagt, daß es Unregelmäßigkeiten bei der Mietzahlung gegeben hätte.


    Ich bin sehr sicher, daß mich da keiner der beiden übers Ohr haut. Aber was kann ich tun?


    Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Aufstellung der eingegangen Zahlungen vom Vermieter fordern und eine Auszahlungsübersicht vom Jobcenter und dann vergleichen...

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Hallo Turtle1972


    danke für die Antwort. Kann ich das einfach formlos machen? Der Vermieter hat mir ja schon angeben (ohne Nachweis), wieviel wann ankam. Das habe ich dann ans Sozialamt weitergeleitet. Von da wurde nur angemerkt (davor), daß jeden Monat der vollständige Betrag gezahlt worden wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich das einfach formlos machen?


    Geht ja nicht anders.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.