• Hallo

    Ich muss umziehen ist auch genehmigt. Da ich aber ins andere Jobcenter muss also andere Gemeinde wurde mir gesagt ich müsste das ganze wieder neu beantragen. Gerade vor paar Wochen wurde mir die Weiterbewilligung genehmigt . Muss jetzt nochmal alles vorlegen?

    Dann weitere Frage wegen Kontoauszüge. Da ich Besuch bekam musste mein Besuch hier in Deutschland ein Hotel reservieren und bezahlen. Das tat er über meine Konto. Wird das problematisch? Bitte um Antwort mache mir deswegen Sorgen

    • Offizieller Beitrag

    Die Zusicherung trifft das neue Jobcenter, das ist richtig. Du musst dich also, wenn ein neues JC zuständig wird, dorthin wenden.


    Ob die Abbuchungen von deinem Konto zum Problem werden, kann niemand sagen. Notfalls gibt es ja sicherlich Rechnungen auf den Namen des Bruders.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.