Bürgergeld und seine Gesselschaftlichen Probleme b.z.w Anerkennung

  • Wie kann es sein, dass Bürgergeld als Negative Empfunden b.z.w nicht Anerkannt wird, Obwohl es eigentlich als Hilfe für den Bürger erdacht wurde.

    Und vor allem wie Dumm das ganze ist, sorgen die Bürger selbst mit dem Rumgemotzte dafür, dass diese Hilfe verschlechtert wird, auf die Sie vieleicht mal angewiesen sind.


    Auch wie das ganze Thema allgemein so extrem Falsch von den Politikern und den Bürgern selbst Interpretiert b.z.w Verbreitet werden kann.

    Wie kann es sein das wir in einem Land Leben wo es solche Sozialhilfen Überhaupt gibt, diese jedoch von der Politik und den Privaten Sendern zum Teil für extra, so extrem Negative Aufgebauscht wird. Mann Versucht hier devinitive eine Sozialgesselschaftliche Abkapselung diesem Thema gegenüber aufzubauen.


    Ich verstehe nicht wie jemand sagen kann das er sich mit 1500€ Netto Lohn über 50€ mehr Bürgergeld so aufregen kann.


    Ich verstehe nicht warum sich die Leute mit Arbeitslosen und deren leistungen vergleichen.


    Es gibt einen Punkt an dem mann sagen kann "Ok ,da rentiert sich die Arbeit wirklich nicht!", da wären wir bei 1150€ Netto, jemand der genau so viel Verdient bekommt mit Bürgergeld 520€ Lebenserhaltungskosten und je nach Wohnraum 480€ bis 540€ Warmmiete und einem Minijob 150€ der rest wird angerechnet, das gleiche.


    Obwohl der 1150€ Netto verdienende Theoretisch noch die Möglichkeit hätte mit einem Minijob um 520€ Auzustocken.


    Deswegen Verstehe ich auch nicht das ganze Dummgeschwafel von wegen so viele Leute Kündigen wegen Bürgergeld und bla bla bla.


    Ich verstehe nicht wie mann als Person die 1500€ Verdient ohne Minijob, ein Auto Fährt, 2 bis 3 Versicherungen, und Streamingdienste Internet für Home und Mobile im Monat Bezahlt, sich so darüber aufregen kann das man Ungefähr auf dem Restgeld b.z.e Freibetrag Niveau Lebt wie ein Arbeitsloser.


    Ein Auto ist ein Luxus genau so wie Streaming Haftpflicht oder Rechtschutz, Internet zuhauser und Unterwegs, denn du dir nicht leisten kannst als Arbeitsloser Egal ob erst seit Kurzem oder Langzeit.


    Warum haben solche aussagen, "Die bekommen doch alles Bezahlt!" wirklich solch eine glaubhaftigkkeit.


    Auch solche aussagen bezüglich der Steuern, wir haben 1,24% Arbeitslose was müssen wir den bitte an Steuern für Arbeitslose Zahlen nichst weiter als Heise luft.


    Warum bemüht sich der Staat nicht die Gesselschaft mal wirklich Über das Thema Aufzuklären.


    Ich könnte einfach nur noch im Kreis <X .


    Ich habe für diese ganze mimimi einfach kein verständnis mehr.


    Alle Motzen rum wegen 50€ mehr Bürgergeld, die meisten würden nichtmal bemerken ob sie 50€ mehr oder weniger auf Ihrem konto hätten.


    Mir das anzugucken wie die Politik von sich Ablengt und mein da schau mal die Arbeitslosen die sind doch an allem Schuld, anstatt die wirklich wichtigen probleme anzugehen eben das es den Arbeitenden Leuten Besser und nicht den nicht Arbeitenden Leuten schlechter geht.


    Momentan Läuft was gewalltig schief, und man Merkt von der jamaica Koalition nichts mehr.



    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Unter der Zeit hättest du schon eine prima Bewerbung schreiben können. Mit hoffentlich weniger Rechtschreibfehlern.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Unter der Zeit hättest du schon eine prima Bewerbung schreiben können. Mit hoffentlich weniger Rechtschreibfehlern.

    Ich bin schon seit 6 Jahren Arbeitnehmer aber ok.


    Ich habe zuletzt 2017 mit dem damaligem Hartz 4 / ALG2 zu tuhen gehabt.


    Und bin froh über jede Positive Änderung für Sozialleistungen, und verfolge dieses Thema seit dem.


    Ich hatte mich damals angefangen sehr Intensive mit dem Thema Sozialleistungen auseinandergesetzt, um meinene Freunden oder Verwanten Helfen zu können.

  • Unter der Zeit hättest du schon eine prima Bewerbung schreiben können. Mit hoffentlich weniger Rechtschreibfehler

    In deinem Alter sind die meisten Menschen sowieso zu Stoltz Sozialhilfe anzunehmen, Ihr habt ja nicht für um sonst so Hart in eurem Leben gearbeitet. Hm


    Es gibt Situationen oder gab, wo selbst die Sozialhilfe dich in den Ruin getrieben hat.


    Bestes beispiel:


    Ich habe einen Kollegen der 2018 von ALG 2 auf BAB ( Berufs Ausbildungs Beihilfe ) wechseln musste da er eine Ausbildung Angefangen hatt die im 1 Lehrjahr nicht bezahlt wurde.


    Da gab es leider ein extreme Großes Problem.


    Die Miete wird bei ALG 2 / Bürgergeld anfang des Monats Überweisen.


    Bei BAB wird die Mietzahlung auf Ende das Monats Verschoben, und ist somit erst anfang des darauf folgende Monats auf dem Konto des Vermieters, somit setzt aus sicht des Vermieters eine Mietzahlung aus, und da Bringt es auch nichts zu versuchen Ihm das zu erklären, die einsicht bleibt meisten Abhanden.


    Das Ende vom Lied ist, dass in dem einem Jahr nur 11 Mietzahlungen getätigt wurden und die 12 Mietzahlung anfang Nächsten Jahres Januar auf dem Konto Landet.


    Dadurch das mann bei BAB im Endeefeckt genau so Abgerechnet wird wie bei einer Richtigen Lohnentzahlung, die ja erst Ende des Monats Erstattet wird.


    Also fürt der Wechsel Unweigerlich zu einem Mietrückstand.


    Das ging sogar bis zur Instants, und wurde selbst vom Richter als Mietrückstand angesehen.


    Also wer meint seinen Job Kündigen zu wollen wegen Bürgergeld viel spass dabei.


    Die Sozialhilfe hatt sehr Komplizierte Kompromisse, die Vor allem zum Wechsel in eine Arbeitsverhältnis eindeutig Spürbar sind



    Ich habe mitlerweile selber 2 Wohnungen die Ich nur an Bürgergeld / Azubis Vermiete, und kann Mitlerweile nachvollziehen Warum sich keiner auf sowas einlassen Möchte, es ist Mega Kompliziert für die Steuern, Ich brauch die Nachweise von den Jeweiligen Personen um solche Immer noch Unvermeintliche Situationen/Umstände beim Finanzamt Rechtvertigen zu können.


    Ich Versuche jeder Person in solch einer Situation so gut wie es geht Behifllich zu sein und bin auch Bereit auf 1 Mietzahlung zu Verzichten, was alles noch Komplizierter macht.



    Bitte Danke auf Wiedersehen also kann Ich von hier wieder gehen.

  • Wie Ich zu dem allen gekommen bin.


    Corona !!!


    Hatte eine Lagerhalle angemietet für eine Teststation.


    Hatt nach den 2 1/4 Jahren und den Steuern für eine Kleines Haus ausgereicht.


    Ich selber Lebe in einer 32 qm Wohung mit sehr Großem Keller 2 Balkonen für 470€ Miete, Reicht Mir Vollkommen aus.

  • Unter der Zeit hättest du schon eine prima Bewerbung schreiben können. Mit hoffentlich weniger Rechtschreibfehlern.

    Deutsch ist für mich eine Kunst, die Ich nicht Behersche. Dafür aber Japanisch 😜

    • Offizieller Beitrag

    In deinem Alter sind die meisten Menschen sowieso zu Stoltz Sozialhilfe anzunehmen, Ihr habt ja nicht für um sonst so Hart in eurem Leben gearbeitet. Hm


    Ah, wie hieß der junge Mensch, der kein Deutsch konnte, dafür aber japanisch aus einem der einschlägigen Jammerforen. Berluso butingo oder so ähnlich?


    Nun, es sei gesagt: du bist hier falsch. Es gibt bestimmt bessere Spielwiesen für dich.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Turtle1972

    Hat das Thema geschlossen.