Bürgergeldschildbürgerstreich

  • ja.ich bin ein alter Rentner,71,mit Grundsicherung.Nach diesen Kriterien was da die Leute sein müssen um da eine Hilfe zu bekommen,ist schon sehr fraglich.Ich habe eine Rente von jetzt 610euro.Grundsicherung bekomme ich grade mal 89euro ausbezahlt.Meine miete hier auf dem Campingplatz,Hauptwohnsitz beträgt 135euro,dann kommen halt noch 236euro an Krankenkasse hinzu,die aber das Sozialamt bezahlt.Fakt ist das ich am Existenzminimum lebe,zahle auch noch für meinen alten Wohnwagen, den ich mir auf mietkaufbasiss gekauft hatte,weil ich auch in meiner ehemaligen Heimatstadt Recklinghausen keine bezahlbare Wohnung mehr fand.Aus diesem Grunde wurde mir auch Grundsicherung verweigert,da ja meine Rente von 610euro monatlich ausreichen würde und meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Und jetzt sollen da Menschen beim Bürgergeld eine große Zahlung erwarten, also ich habe da nichts davon.Die grundsicherung wird schon sehr lange nicht mehr erhöht!!! :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt sollen da Menschen beim Bürgergeld eine große Zahlung erwarten, also ich habe da nichts davon.Die grundsicherung wird schon sehr lange nicht mehr erhöht!!! :cursing:

    Auch die Grundsicherung nach dem SGB XII für Sie, ist genau wie das Bürgergeld, zum 01.01.2024 um 61,00 € erhöht worden!

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)


    Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

    • Offizieller Beitrag

    So wird es mir nach 47 Jahren Arbeit im November auch gehen wenn ich in Rente gehe.


    Warum? Wohnst du auch auf dem Campingplatz und weißt jetzt schon, dass man vergessen wird, deine Regelsatz anzuheben?


    Und wieso solltest du nach 47 Beitragsjahren die KV selbst bezahlen müssen?


    Das Forum ist nicht dazu da, sinnbefreite Beiträge abzusetzen!

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.