Urlaubstage vom Arbeitgeber ausbezahlen lassen, wer bekommt es? n

  • Hallo, durch lange Krankheit bin ich zum Bürgergeld Empfänger geworden.

    Jetzt hat sich mein Arbeitgeber gemeldet (Vertrag besteht noch) das ich noch 50 Urlaubstage habe, 20 würden im April verfallen.

    Werden die grundsätzlich angerechnet wenn ich die ausbezahlen lasse?

    Und wenn ich 50 auf einmal ausbezahlen lasse würde dies das Bürgergeld für den Monat in dem die Zahlung kommt übersteigen, wie verhält sich das?

    Oder ist das dem Schonvermögen anzurechnen?

    Bitte keine Mutmaßungen als Antwort.

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Werden die grundsätzlich angerechnet wenn ich die ausbezahlen lasse?

    Ja, natürlich.


    Zitat


    Und wenn ich 50 auf einmal ausbezahlen lasse würde dies das Bürgergeld für den Monat in dem die Zahlung kommt übersteigen, wie verhält sich das?

    Dann besteht den einen Monat kein Anspruch auf Bürgergeld.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.