Begleitung Jobcenter

  • Hallo zusammen.

    Man ist doch berechtigt, zu einem Jobcenter-Termin eine Begleitperson als Zeugen mitzunehmen. Wenn nun jemand keine sozialen Kontakte hat und niemanden fragen kann, wo kann er eine Begleitperson finden, z. B. für die Region Hannover?
    Und was kann man machen, wenn man niemanden findet? Noch dazu wenn der Betreffende unter einer Angststörung leidet, für die vergangene Erfahrungen mit dem Jobcenter ursächlich sind und derjenige durch jede Kontaktaufnahme durch das Jobcenter getriggert wird und seit Kenntnis des Termins unter Angstzuständen und Magenbeschwerden leiden würde?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wende dich an örtliche Vereine wie Caritas oder Arbeitslosenhilfe. Oder, wenn man es richtig schlimm ist, denke darüber nach, ob nicht ein Berufsbetreuer eine Lösung sein könnte.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.