Weiterbewilligung

• Das Jobcenter verlangt rückwirkend für das ganze letzte Jahr Kontoauszüge. Damit habe ich nicht gerechnet und es gibt höhere Zahlungseingänge für eine Aufwandsentschädigung, welche ich nicht angegeben habe. Kann ich den Antrag einfach zurückziehen und muss dann keine Auskunft mehr geben? Habe gerade total Panik und weiß nicht, was ich machen soll.....;(LG

• Wenn du auf das Geld verzichten kannst, dann kannst Du das natürlich tun. Eine Aufforderung die Kontoauszüge für den letzten Bewilligungsabschnitt vorzulegen kannst Du, je nach Fallkonstellation, dennoch bekommen. Grundsätzlich muss natürlich jegliches Einkommen angezeigt werden und es wird durch das JC geprüft ob es anzurechnen ist oder nicht.

Eine Anleitung zum Betrug wirst Du hier nicht erhalten.

Wenn das Leben Dir in den Allerwertesten tritt - nutze den Schwung um Vorwärts zu kommen

• Danke. Ich möchte auch keine Anleitung zum Betrug!! Wollte nur wissen, wie ich mich am besten verhalte und mit welchen Konsequenzen ich zu rechnen habe.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ohne Ross und Reiter zu nennen? Was verstehst du denn unter "Aufwandsentschädigungen" und von welchen Beträgen reden wir? Wurde das gesamte letzte Jahr Bürgergeld bezogen? Warum wurde das Einkommen nicht gemeldet?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.